Hund und Strand?

4 Antworten

Orte gut aussuchen:

Natürlicher Schatten von Bäumen (nicht einfach Sonnenschirm)

Weg zum Strand sollte eigentlich nicht vorhanden sein. Der Boden ist viel zu heiss, um da zu laufen

Hunde sollten erlaubt sein (ist aber in Griechenland nicht so ein Problem, in Italien noch eher)

Genug Wasser dabei haben und den Hund nach dem Baden gut abduschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Anonymdiaa
Fragesteller

Okey vielen dank aber dort wo ich bin hat es nur so ganz grosse Sonnenschirme aber leinder kein Baum, ich werde mich aber auch bei meinem Tierarzt wenden und nachfragen. Im Internet habe ich auch so decken die kühl bleiben endekt dir werde ich auck kaufen

Tierglueck  02.04.2023, 21:03
@Anonymdiaa

Solche Decken sollten nicht in die Sonne gelegt werden und ob der Hund das akzeptiert, ist auch noch eine andere Frage…

Ein Strand ohne natürlichem Schatten ist für Hunde nicht wirklich geeignet. Bitte plane doch so, dass der Hund auch mitkommen kann, ohne ständig zu überhitzen. Das sollte man voraus planen.

Wichtig wäre hier, entsprechend zu planen. Das ist kein Ort für einen Hund. Der wird sich nur die Pfoten verbrennen und einen Hitzschlag erleiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Lass den Hund Zuhause bzw. im Hotel. Schon der Weg zum Srand ist zu warm für die Hundepfoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Anonymdiaa
Fragesteller

Der strad ist 2min von meinem Haus entfernt

Erkundige dich bitte unbedingt vorher, ob Hunde dort am Strand erlaubt sind. Das ist nämlich vor allem in der Hauptsaison nicht überall der Fall.

Anonymdiaa
Fragesteller

Ja dort sind sie immer erlaubt