Mit 14 Wochen alten Hund nach Bibione ans Meer?

3 Antworten

Mit 14 Wochen wäre mir der Hund noch zu klein. Der kann ja maximal 2 -4 Wochen bei Dir sein. Der muss sich doch erstmal an dieses Zuhause und die Menschen gewöhnen - das geht nicht in 3 Tagen. Und was soll ein Hund am Strand ? Viel zu heiss - kein Schatten - im Hotelzimmer kannst Du ihn nicht alleine lassen - Stress pur.

Selbst wenn Du jetzt mit Wohnmobil etc. unterwegs wärst - auch das wäre alles neu usw. So ein kleiner Hund braucht Stabilität, Sicherheit und viel Schlaf.

Wenn man sich einen Welpen anschafft muss man halt auch planen und im Ernstfall halt auch mal auf einen Urlaub verzichten.

Ja ist ein Problem, der Hund braucht eine Tollwut Impfung um ins Ausland zu dürfen. Die gibt es mit 12 Wochen. Dann muss die nach 3 wochen nochmal aufgefrischt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen
AngelsLuna  10.06.2022, 22:19

Bzw die ist erst nach 3 wochen gültig und muss nach einem jahr wiederholt werden. Dann reicht es alle 3 Jahre. Je nachdem wie streng die Kontrollen sind. Es gibt Pets on Tour. Da kann man Einreise Bestimmungen nachlesen

Grundsätzlich spricht nix dagegen. Willst du dort auch übernachten? Wenn er nicht stubenrein ist, könnte es Probleme geben

moony1990  10.06.2022, 22:36

Doch tut es, die Impfung gegen Tollwut muss mit 12 Wochen erfolgen, mit 15 Wochen aufgefrischt werden und gilt erst mit 18 Wochen