Wo in Italien am Meer ist es weniger warm?

5 Antworten

Ciao :-)

Ich kenne Italien relativ gut und habe schon fast alle Gebiete gesehen.

Am Besten und schönsten wäre für euch Ligurien. Musst halt schauen, welchen Strand (Sand, Kies oder Felsstrand) ihr wollt. Findest du dort alles. Mit durchschnittlich 28-30 °Grad ist es wohl am ehesten was ihr sucht.

Zudem ist das Wasser dort besonders sauber (Bandiera blu Strände), am meisten findest du davon in der Region um Savona.

Schau dir mal das Hotel Gloria in Varraze an. Da war mein Sohn vor 2 Jahren und hat geschwärmt von der Lage und dem Hotel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Toscana ist sehr schön. Empfehlenswert.

Fahrt halt im September oder jetzt sofort.

Je nach Monat ist es auch in der Toskana 40 Grad heiß und auch in Venedig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

In Nord Italien wie Lido die Jesolo.

Da kann man es auch im Sommer aushalten.

Ich kann das Familienholtel "Montecarlo" empfehlen.

Von da aus geht eine Faire nach Venedig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iloveanimals67  09.06.2021, 00:52

Allerdings ist es dort auch erst ab September aushaltbar von der Hitze her, davor ist es fast unerträglich heiß.

Anonymmm409
Beitragsersteller

Waren da schon mal das Meer dort ist sehr Dreckig und nicht angenehme . Haben an was schöneres gedacht

italomaus  07.06.2021, 12:16
@albatroz1102

Ab August hat man in der Adria oft Algen und sollte nicht mehr ins Wasser. Das meinst du vermutlich mit dreckig.

logischerweise im Norden.