Alleine in den Urlaub fliegen Ja oder NEin?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

man kann beides machen 100%
lieber mit Freunden 0%
alleine 0%

6 Antworten

Man kann auf jeden Fall auch allein in Urlaub fliegen, selbst in die USA ist das kein Problem. Dun solltest dann aber auf jeden Fall ein bisschen Englisch können, damit Du Dich auch verständigen kannst. Oft erlebt man in der Tat bei einem Solo-Urlaub sogar mehr, als wenn man mit jemandem gemeinsam gefahren wäre. Es kommt aber auch immer auf Deine Interessen an und was Du gerne unternehmen möchtest. Der einzige Nachteil sind wohl die Kosten, denn meistens ist es schon teurer, allein zu fahren - ich denke da vor allem an den Einzelzimmerzuschlag, der oft leider beträchtlich sein kann. Und Du weißt nie, an wen Du etwa im Flugzeug oder auch während eines Bustransfers gerätst. Man kann allerdings auf diese Weise auch tolle Bekanntschaften schließen und neue Leute kennen lernen!

wenn du nach Australien zb fliegst oder nach Bali, bekommst du recht schnell Anschluss in den Backpacker Hostels etc. Da reisen die meisten allein. Es gibt auch Facebook-Gruppen, in denen man dann nach Mitfahrgelegenheiten etc suchen kann

Ich reise auch gerne alleine. So lernt man besser Leute kennen, kann sich auch mal vergnügen und außerdem kann man so auch besser "Abenteuer-Reisen" machen, also an Orte gehen, die etwas gefährlicher sind.

Wenn Du da jemanden dabei hast, hast Du immer auch Verantwortung, musst Dir Gedanken machen usw.

Daher finde ich Urlaub alleine ganz i.O.

Man sollte nur trotzdem ab und zu mal mit der Frau oder der Familie in den Urlaub fahren/fliegen. ;)

Was haltet ihr davon Urlaub ganz alleine zu machen?

Was hält ihr von Urlaub ganz alleine zu machen. Ein Paar Freundinnen und Freunde finden es nicht normal und traurig. Ich habe es gemacht, weil ich keine Freundin habe und weil keiner wollte nicht mit.

...zur Frage

Geschenk für Freunde,die in die USA reisen werden?

Hi,zwei Freunde reisen bald in die USA. Wollte ihnen ein kleines Abschiedsgeschenk machen. Habt ihr vielleicht Ideen? Z.B. ein Survival Paket mit deutschem Bier etc

...zur Frage

Ich 15 und sie 14. Dürfen wir alleine nach Spanien?

Hallo ihr Lieben :), Eine Freundin von mir und ich wollten diese Ferien nach spanien fliegen. Wie schon gesagt ist sie 14 und ich 15. Dürfen wir alleine nach Spanien (Hotel) ? Von unseren Eltern dürfen wir alles und sie lassen uns auch gerne alleine in den Urlaub. Es ist keine volljährige Person bei uns z.B. Familie oder Freunde. Nur wir beide alleine. Ist es denn nun erlaubt oder nicht ? Und wenn nein, ist es dann erlaubt wenn ich 16 bin ?

Danke :)

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit Ruf - Reisen?

Hallo ! Meine Freundinnen und ich wollen in den Urlaub fahren/fliegen. Freunde haben uns empfohlen es mit dem Unternehmen Ruf - Reisen zu versuchen. Habt ihr damit Erfahrung ? Wie waren eure Reisen ?

...zur Frage

Ich hab keine Freunde, würdet ihr alleine irgendwohin fliegen um Urlaub zu machen?

Für mich wäre Ägypten, Seychllen, Mauritius und Kuba in Frage. Hab jedoch keine Freunde. Würdet ihr alleine für 8 Tage wegfliegen?

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Warum ist es so schlimm alleien nach New York zu reisen?

Ich fliege nä woche alleine nach new York, habe alles für mich und muss auf keien Rücksicht nehmen. Zudem sehe ich meine Freunde schon oft genug. Doch immer wieder fragen Leute, alleine? echt?? Warum ist das denn so schlimm mal alleine in den Urlaub zu fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?