Was haltet ihr davon alleine zu reisen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Gut 61%
Schlecht (Langweilig, Sicherheit könnte problematisch sein) 27%
andere Meinung (welche?) (kommt drauf an (auf was?) 12%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht (Langweilig, Sicherheit könnte problematisch sein)

Joa, eben aus den beiden Gründen

Gut

Tagesausflüge mache ich zwischendurch gerne alleine. Ich bin Single und möchte nicht auf Reisen verzichten.

Meist buche ich Rundreisen für eine Woche. Da lerne ich auf der Fahrt die Mitreisenden kennen. Bei kleineren Gruppen, kann der Kontakt sehr intensiv werden, dass dieser danach für viele Jahre bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht (Langweilig, Sicherheit könnte problematisch sein)

Ich bin zwar noch nie alleine gereist, aber ich will es auch nicht machen, weil ich es besser finde, wenn man jemanden hat, der im Notfall helfen kann /Hilfe holen kann. Man kann kann sich mit dieser Person auch beraten und wird eher auf Probleme / Gefahren aufmerksam, als wenn man alleine unterwegs ist. Mit anderen macht es auch mehr Spaß:)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  27.05.2023, 13:05

Völlig einverstanden. Aber ich hatte als Alleinreisender schon sehr oft Kontakt mit "wildfremden" Menschen, ich schätze das sehr. Zu zweit wäre das viel weniger passiert.

Gut

Ich liebe es alleine zu reisen.

Es ist eine coole Möglichkeit sich selber besser kennenzulernen und das zu tun auf was man selber Lust hat ohne dabei Kompromisse wegen Mitreisenden eingehen zu müssen

andere Meinung (welche?) (kommt drauf an (auf was?)

Manchmal ist es auch sinnvoll in einer Partnerschaft allein zu verreisen. Dann, wenn der Partner nicht alle Hobbys teilt.

: Z.b. einen Radurlaub macht nicht jeder. ..🤣 aber darauf verzichtet? Dann macht man mal wieder was zusammen. Freiraum brauchen beide.