Schönste Stadt der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere… 53%
Rom 18%
London 12%
Paris 6%
Prag 6%
Venedig 6%
Florenz 0%

5 Antworten

Andere…

An zwei Orten hatte ich das Gefühl zu träumen, obwohl ich in rund 50 Ländern war. Das ist New York und Venedig.

Rom hat mich vor 30 Jahren ähnlich beeindruckt, zerfällt leider zunehmend.

Andere…

Alles schöne Städte, aber von der ganzen Atmosphäre und Stimmung und von den Menschen her ist einfach Köln unschlagbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere…

Nach meiner Erfahrung sind es eher die kleinen, charmanten Städte die besonders schön sind.

Klar, die oberen Städte sind alle sehenswert und haben viel sehenswertes. Ich will die gar nicht schlecht reden, weil sich in jeder davon ein Besuch lohnt. Aber sie sind auch komplett überfüllt mit Touristen und teilweise ziemlich dreckig.

Wirklich schön, sind häufig die etwas kleineren, weniger bekannten Städte.

Rom und Venedig kann ich empfehlen. War bisher 2 Mal in Rom und Mal in Venedig.

Man sollte sich allerdings gut vorbereiten, was man sehen will usw.

Man sollte sich allerdings für die Kunst und Kultur der Städte interessieren.

Andere…
  • Wien
  • München
  • Lissabon
  • Dublin
  • Warschau
  • Thessaloniki