Was ist die schönste Stadt in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

anderes... 57%
München 22%
Regensburg 16%
Würzburg 3%
Bamberg 3%
Nürnberg 0%
Ingolstadt 0%
zetra  03.10.2023, 10:42

Wo wohnst du? Das Frage ich nach, weil deine Auswahl eindeutig zu sein scheint.

EyyJunge
Fragesteller

Wieso eindeutig? Hab einfach überlegt was die schönsten Städte in Deutschland sind und die dann in die Auswahl gepackt.

zetra  03.10.2023, 10:52

Das ist eine Auswahl deines Gesichtskreises, aber nicht von DE. Du musst schon diese Feststellung akzeptieren. Gruss, zetra.

EyyJunge
Fragesteller

Naja glaube kaum das es schönere Städte gibt.

5 Antworten

Du warst wohl noch nie in Norddeutschland! Zum Beispiel Lüneburg, Lübeck, Goslar, Görlitz, Hamburg, Büdingen, Bautzen, Stralsund usw. sind schöne Städte, jedenfalls schöner als z.B. Ingolstadt.

anderes...

Für mich gibt es zwei:

subjektiv Bremen, da ich da her bin und meine Familie und Freunde dort auch sind

objektiv Heidelberg

und in Bayern (da du nur bayrische Städte benannt hast): Lindau

Regensburg

Das sind ja nur Städte aus Bayern.

anderes...

Vor allen optisch (schön) hat mir Dresden sehr gut gefallen. Die Altstadt fürs Auge und die Neustadt wegen der Urbanität.

Von Experte Udavu bestätigt
Regensburg

Die Frage ist falsch gestellt. Passender wäre bei dieser Auswahl, was die schönsten Städte in Bayern sind.

Regensburg find ich ganz schön, allerdings ist die Verkehrsinfrastruktur nicht so prickelnd.

Bamberg ist auch superschön. Halt beides Städte, die nicht im Krieg zerbombt wurden.

EyyJunge
Fragesteller

Die schönsten Städte in Bayern sind doch automatisch die schönsten in Deutschland ;)