Warum nennt sich Hamburg "Die schönste Stadt der Welt"?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

werbung für touristen andere menschen usw. eitelkeit vllt. ich sage nicht dass hamburg hässlich ist oder das meine stadt schöner ist aber es gibt finde ich schönere städte :)

elenafortuna
Fragesteller

Okay, also wohl eher ne Ego- und Profitsache als ne Tatsache... :)

Kosmopolit2012  22.11.2012, 20:04
@elenafortuna

Es ist wie bei den Müttern, jede findet das eigene Kind am schönsten. Wer Hamburg als schönste Stadt der Welt bezeichnet, kennt die italienischen Städte nicht. und so viele andere in der Welt, die architektonisch beeindrucken.

werbung ist alles...

solothurn ist schöner...

brügge auch...

und die weinstädchen in der pfalz ebenfalls...

schönheit ist - geschmackssache - geschmack ist ansichtssache... :-D

frugi  08.07.2012, 13:48

... sei gerade eben liebe ich Osnabrück ♥

pony  08.07.2012, 15:46
@frugi

...ein weltstädchen hat schon was...

komme bei gelegenheit mal wieder vorbei...

elenafortuna
Fragesteller

Hm...jep das macht Sinn.

Wie das eben so ist mit Werbeslogans. Du kannst dich auch die schönste Frau der Welt nennen. Wer will es dir verbieten.

elenafortuna
Fragesteller

Mag schon sein, aber letzlich ist das doch relativ, weil jeder was anderes unter "schön" für sich versteht. Ausserdem wer sagt das ich ne Frau bin? ;-b

Ich habe keine Ahnung, warum man die Stadt für die Schönste hält. Ich kann das nicht befürworten. Aber nix für ungut, in puncto Wunschvorstellung...von jenen, die das behaupten. Herzlichst Ellen.

Also ich finde München viel schöner

und Berlin viel interessanter.