Ist Hamburg die schönste Stadt Deutschlands?

16 Antworten

Es gibt viele schöne Städte in DE. Und Hamburg gehört bestimmt dazu. Aber ob es die Schönste überhaupt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde die Altsadt von Köln wunderschön, so dass das für mich HH übertrifft.

LustigerTyp6
Fragesteller

Köln ist ja wirklich ein Drecksloch

AriZona04  19.06.2023, 21:56
@LustigerTyp6

Die Altstadt und das Reihnufer dort sind wunderschön! Warst Du schon mal an einem Samstagabend dort im Sommer? Ich habe mich schockverliebt in diesen Ort.

lesterb42  19.06.2023, 11:13
die Altsadt von Köln wunderschön,

Zusammengewürfelter Mist überwiegend aus den 1950er Jahren. Der Dom ist schön, reist es aber allein nicht raus.

lesterb42  20.06.2023, 05:43
@AriZona04

Welche Ecke denn? Da war nun wirklich sehr viel kriegszerstört und wir erkennen nun einen wilden Mix der unterschiedlichsten Baustile.

AriZona04  20.06.2023, 08:15
@lesterb42

Die Altstadt eben. Mit dem Kopfsteinpflaster - welches ans Rheinufer führt.

AriZona04  20.06.2023, 08:27
@lesterb42

Lach - das ist Ansichtssache. Beleidigungen kommen hier nicht gut.

Ich tu mir recht schwer, eine Stadt als die schönste zu betiteln.

Es gibt in Deutschland viele schöne Städte die eine Reise wert sind.

Du hast natürlich einen besonderen Bezug zu Hamburg, da du dort aufgewachsen bist. Aber Hamburg ist eine schöne Stadt, das finde ich auch 😊

Sehr oft ist es die Stadt in der man geboren wurde. Dazu gibt es eben einen ganz besonderen Bezug. Jemand aus Garmisch-Partenkirchen sagt selten das er Bochum als die schönste Stadt sieht oder umgekehrt.

Nichtsdestotrotz ist Hamburg eine sehr schöne Stadt ;-)

Hamburg ist bedingt durch die vielen Grünanlagen eine schöne Stadt, doch sicher nicht die schönste.

Die Altstadt wurde zum größten Teil im 2. Weltkrieg zerstört, wie auch in meiner Stadt Hannover, siehe meine Antwort zu der ebenfalls von dir dazu gestellten Frage. Gerade in der Nähe von Hamburg liegt Lüneburg. Dort ist die Altstadt nicht zerstört worden und zeigt, wie schön die Altstadt sicher früher auch in Hamburg war.

Ich bin gerne zum Tagestrip in Hamburg, doch reizen mich andere Städte mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht nicht die schönste, auf alle Fälle aber die, in der es sich am gelassensten leben lässt.

lesterb42  19.06.2023, 11:14
in der es sich am gelassensten leben lässt.

Selbst das nicht. Die Anstrengung der Stadt ganz weit vorne mit zuspielen ist erkennbar und teuer ist es auch.

Perpendikel  19.06.2023, 11:18
@lesterb42
Selbst das nicht.

Wer das in HH nicht schafft, der schafft das in keiner Metropole.

lesterb42  19.06.2023, 11:34
@Perpendikel

In diesem Fall ja, ich. Da ist kein Zaun drumrum und man kann bei Bedarf dort jederzeit einen Stadturlaub mit allen Vorteilen genießen. Wohnen musst du deshalb dort nicht. Ist auch zu teuer.

Perpendikel  19.06.2023, 11:36
@lesterb42
 Wohnen musst du deshalb dort nicht.

Das war nicht die Frage. Ich sags ja: du hast sie nicht verstanden.

lesterb42  19.06.2023, 11:39
@Perpendikel

Und du hast meine Antwort nicht verstanden. So detailliert ist die Fragestellung auch nicht, als das da nur bestimmte Antworten möglich wären.

Gelassenheit ist nicht das erste an das ich bei einer Großstadt denke.

Perpendikel  19.06.2023, 11:48
@lesterb42
So detailliert ist die Fragestellung auch nicht, als das da nur bestimmte Antworten möglich wären.

Lass dir die Bedeutung von "für euch" im Satz "Ist Hamburg für euch die schönste Stadt Deutschlands?" bitte von einem Lesekompetenten erklären. Dann schau dir noch einmal deine Reaktion auf meine Antwort an und überlege, ob deine persönliche Ansicht geeignet ist, die von anderen in Frage zu stellen. Danke.

lesterb42  19.06.2023, 12:48
@Perpendikel

Warum sachlich bleiben, wenn man auch persönlich werden kann. Das ist das Traurige an diesem Forum, dass Nutzer selbst bei solchen Banalitäten in Grobheiten abrutschen und das Gegenüber für bescheuert erklären.

Perpendikel  19.06.2023, 12:54
@lesterb42

Ich bat dich zu überlegen, ob deine persönliche Ansicht geeignet ist, die von anderen in Frage zu stellen. Wenn dich selbst das schon überfordert hast du mit deiner Selbsteinschätzung wohl recht.

lesterb42  19.06.2023, 12:56
@Perpendikel

Ich melde das nun ausnahmsweise mal nicht. Dein letzter Kommentar sagt dann aber auch etwas über dich und deine Umgang mit deinen Mitmenschen aus. Und das ist nicht positiv.

Perpendikel  19.06.2023, 13:03
@lesterb42

Einfach mal zuzugeben, dich verrannt zu haben, ist wohl nicht dein Ding? Daß du deine persönliche Ansicht über die der anderen stellst "sagt dann aber auch etwas über dich und deine Umgang mit deinen Mitmenschen aus. Und das ist nicht positiv."

lesterb42  19.06.2023, 16:57
@Perpendikel

Billigste Retourkutsche. Ich kenne Hamburg und teile deine Meinung nicht. Ende.

Perpendikel  19.06.2023, 16:59
@lesterb42
Billigste Retourkutsche.

Das nennt man "einen Spiegel vorhalten". Schön, daß es die erhoffte Wirkung zeigte.