Ist Hamburg wirklich die schönste Stadt Deutschland's?

Support

Liebe/r FrageRabe,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

NEIN 35%
JA 34%
ich weiß ein anderer nemlich: 23%
Kann sein 8%

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Die schönst Stadt heißt Hamburg...sie hat den Kick den sonst keine hat...

FrageRabe
Fragesteller

ey das ist ein song,von den Radio sender "Radio Hamburg."

NEIN

Hat schon jemand geschrieben, aber ich muss es nochmal wiederholen: Die schönste Stadt ist Oldenburg in Oldenburg. Hamburg hat zwar viele schöne Ecken, aber insgesamt Ist Oldenburg einfach auch die grünste Stadt.

ich weiß ein anderer nemlich:

Die Stadt siegen finde ich sehr schön.

ich weiß ein anderer nemlich:

Leipzig wegen:Kaum eine andere Stadt im Osten Deutschlands ist so beliebt wie Leipzig. Die quirlige Studentenstadt zog schon in früheren Zeiten zahlreiche Berühmtheiten an – so zum Beispiel Goethe, der hier studierte, oder Johann Sebastian Bach, der hier als Kantor und Musikdirektor arbeitete. Auch in der jüngeren Vergangenheit hat Leipzig immer wieder von sich reden gemacht: Von der Nicolaikirche startete 1989 die friedliche Revolution, die zum Ende der DDR führte. Seit der Wende erstrahlt die sächsische Stadt dank aufwendiger Restaurierungen in neuem Glanz und überzeugt als Messestadt (Buchmesse, Games Convention), als Biotechnologiezentrum und als Produktionsstandort. Leipzig ist ohne Zweifel eine Stadt der Musik und der Kultur. Das Gewandhausorchester, der Thomanerchor und die Leipziger Oper haben Weltruhm erlangt. Außerdem kann Leipzig mit zahlreichen Kabaretts, Theatern, Programmkinos und Jazzkellern aufwarten. Ein besonderes Flair verleihen der Stadt die 35000 Studenten, die an der Universität, den Hochschulen für Grafik, Theater und Musik oder an den Fachhochschulen studieren. Neben schönen Jugendstilfassaden hat Leipzig auch viel Grün zu bieten. Der Auenwald , der sich in einem breiten Streifen in Nord-Süd-Richtung durch die ganze Stadt zieht, lädt zum Wandern, Fahrradfahren, Reiten und Spazierengehen ein.

JA

für die, die das Wasser lieben. Denen reicht Rhein, Main, Oder oder Isar nicht aus.

jimmini  08.06.2010, 17:35

Ha, stimmt, an Rhein und Ruhr ist's auch ganz lauschig :-)