Welche Stadt ist gefährlicher Hamburg oder Berlin und welche Stadt ist die gefährlichste aus Deutschland?
Ich denke Hamburg ist die gefährlichste Stadt Deutschlands, was sagt ihr dazu?
8 Stimmen
6 Antworten
Laut meiner Recherche ist Frankfurt seit 3 Jahren Deutschlands gefährlichste Stadt.
Die 10 gefährlichsten Städte Deutschlands
- Frankfurt. Frankfurt ist seit 2017 die gefährlichste Stadt Deutschlands. ...
- Berlin. Letztes Jahr war Berlin auch auf Platz 2, das Jahr zuvor auf Platz 3. ...
- Hannover. In Hannover herrscht eine hohe Gewaltkriminalität. ...
- Leipzig. ...
- Bremen. ...
- Halle an der Saale. ...
- Köln. ...
- Hamburg.
- Aachen
- Dortmund
Hamburg und Berlin nehmen sich nicht so viel, Berlin steht als Hauptstadt mehr im Fokus, aber auch in Hamburg geht mehr, als man denkt, da herrscht eine hohe Drogenkriminalität, da HH eine ausgeprägte Koks und Crackszene hat, auch Gras war weit verbreitet genau wie Pillen und Amphetamine.
Summeriert auf die Einwohnerzahl ist Hannover für mich persönlich recht weit vorne dabei, viel Gewalt, Drogenhandel und Hehlerei. In Hannover wurde ich am Bahnhof heute nach 3 Minuten direkt recht aggressiv angeschnorrt und ein anderes wollte man mir Koks verkaufen.
Auch Magdeburg ist echt heftig, vorallem für die Größe der Stadt. Nicht selten, dass da 13 jährige bereits mitten in der Stadt trinken oder kiffen. Auch hier sind bereits arabische Clans angekommen, genau wie in Berlin und Hamburg.
Frankfurt, Duisburg, Bremen oder Halle brauchen wir gar nicht erst zu erwähnen, weiß eh jeder was da oder allgemein auch im Pott abgeht.
Keine Ahnung, ich habe bisher noch jede Stadt überlebt.
Falls sich das ändern sollte sage ich dir Bescheid welche es war.
Frankfurt ist seit 2017 die gefährlichste Stadt Deutschlands. Damit hat Frankfurt die Hauptstadt Berlin bereits vor 3 Jahren von Platz 1 abgelöst. In Frankfurt hat die Polizei 114.421 Straftaten gezählt. Das sind knapp 3.000 weniger Verbrechen in Frankfurt als im Jahr 2018.
Berlin Platz 2 Hamburg Platz 8
Keine deutsche Stadt ist wirklich gefährlich.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/mordrate-berlin-101.html
Bei der Rangliste der weltweit gefährlichsten Metropolen stehen mehrere Städte in Mexiko und Südamerika an der Spitze, in denen die "Mord"-Rate bei bis zu 138 pro 100.000 Einwohnern liegt. Unter den 50 gefährlichsten Städten tauchen auch mehrere US-amerikanische auf, aber keine einzige aus Europa.
Hannovers Gewalt- und Drogendelikte sind trotzdem massiv gestiegen, was auch für einige andere Städte gilt.
Es kommt drauf an, wie man gefährlich definiert, klar abgeknallt wirst du nicht so einfach, aber die Sicherheit ist doch teilweise recht gering geworden an vielen Ecken in Städten wie Hannover. Klar ist es nicht Rio oder Sao Paulo, trotzdem war das früher mal besser.