Ist Hamburg eurer Meinung nach eine schöne Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Großteils ja, aber es gibt auch unschöne Ecken wie Mümmelmannsberg, Steilshoop und Osdorfer Born - verglichen mit anderen Städten ist es aber noch halbwegs im Rahmen und das "Horrorhaus" als ehemaliger Verwaltungssitz der DAK Krankenkasse ist bekanntlich schon vor über zehn Jahren abgerissen worden.

Außerdem mag ich es irgendwie, dass die Hamburger oft stolz auf ihre Stadt sind und es eine gewisse "Folklore-Kultur" gibt - Heidi Kabel ist nur die Spitze des Eisbergs, egal wie man dazu steht.

https://www.youtube.com/watch?v=rFcHwerdAxQ

Berlin als objektiv ähnlich bedeutsame Metropole hat sich überlebt und ist eine einzige Baustelle, hätte niemals Bundeshauptstadt werden sollen (in Bonn war ja auch alles da) - und Hamburg ist einfach eine alte Hansestadt mit ihrem ganz eigenen Flair.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Ich war sehr oft in Hamburg aber Sorry "was schönes ist mir nie aufgefallen" in der Stadt dabei ist Hamburg ja so groß , Sorry ich habe wirklich nichts gesehen was ich als schön betrachten könnte....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Den Bildern nach schon, ich war dort leider nur einmal kurz zum Umsteigen, möchte aber auf jeden Fall irgendwann mal einen oder mehrere Tage dorthin. Zum Wohnen wäre es mir zu groß.

Ja

Für eine Großstadt ist Hamburg ganz nett. Aber wie jede andere Großstadt gibt es auch hier hässliche Ecken.

Ja

Also Hamburg ist für mich die einzige (wirkliche) Großstadt, in der ich mir vorstellen könnte zu leben. St. Pauli und Schanze fasznieren mich schon ewig und das Umland gefällt mir auch wirklich sehr. Ich könnte öfter mal zu den Heimspielen des FC St. Pauli gehen oder mit der Fähre nach Finkenwerder fahren...auch kulturell bieten Hamburg alles was ich brauche. Ansonsten fahre ich gerne mal nach HH, ich kan in 1,5 Stunden dort sein, passt also auch mal für einen Tagestrip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung