Was haltet Ihr von der Innenstadt von Bingen am Rhein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

sehr schöne Innenstadt 33%
schöne Innenstadt 33%
mittelmäßig 33%
es geht so 0%
hässliche Innenstadt 0%
sehr hässliche Innenstadt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schöne Innenstadt

Bingen liegt sehr schön am Rhein und ein Aufenthalt bei einer Rheinreise ist lohnend.

Das Stadtzentrum ist gemütlich. Es gibt sicher schönere Altstädte, doch es lohnt sich einmal die Atmosphäre dort zu genießen.

Sehr fotogen ist der Binger Mäuseturm direkt am Rheinufer. Auch schön für Fotomotive ist die Burg Klopp, Sankt Martin und die Rochuskapelle.

Ich war dort zusammen mit den Eltern vor Jahrzehnten gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorgiMcweasel
Fragesteller

Warst Du auch im Stefan-George-Haus, dem berühmten Dichter?

Neugier4711  13.03.2023, 16:03
@CorgiMcweasel

Es ist wohl fast 50 Jahre her und damals interessierten mich Dichter nicht. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern.

Giovanni47  13.03.2023, 16:23

Ich bin mal in Bingen von der Bahn auf's Schiff umgestiegen, die Frage kann ich so nicht beantworten. Aber offenbar würde sich ein Besuch lohnen.

Neugier4711  25.10.2023, 23:45

Vielen lieben Dank für den Stern.

sehr schöne Innenstadt

Ich halte die Innenstadt von Bingen am Rhein für eine wunderschöne, malerische Stadt. Sie bietet eine breite Palette an Sehenswürdigkeiten, Kunst und Kultur.

Darüber hinaus ermöglicht sie Besuchern auch ruhige Spaziergänge entlang der Uferpromenade und dem Rheinufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

Ich war ehrlich gesagt bislang noch nie dort, um eine beurteilung abgeben zu können. Hab mal im Google nachgeschaut, sieht nicht mal so schlecht aus 😊.