Wie gefällt euch die Stadt Ludwigshafen am Rhein?

7 Antworten

Ist m.E. keine schöne Stadt. Mehrere Hochstraßen verschandeln die Innenstadt und BASF ist auch nicht gerade für sehenswerte Architektur bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angeloooooo190  21.10.2022, 02:29

bruder vertrau mir halt abstand

hmm, LH besteht ja quasi nur aus BASF und Straßen, bzw. Gleisen um dort hinzukommen...fand ich ziemlich verbaut. Allerdings bin ich halt bei der BASF zu Besuch gewesen und habe von der eigentlichen Stadt nicht viel gesehen.

Mir persönlich nicht so sehr. Ludwigshafen ist eine reine Chemie-Stadt. Ist sogar durch die BASF entstanden!

Was ganz nett ist, sind die eingemeindeten Ortschaften, wie Rheingönheim, Waldstadt, Friesenheim, Oggersheim usw.

PS.: bin in LU geboren

Ludwigshafen gibt es schon lange nicht mehr, eher Klein Istanbul.

Mannheim droht einem ähnlichen Schicksal!

Politik und Stadtrat hat hier völlig versagt!

Eine typische Arbeiterstadt ohne schöne Anlaufstellen, Fußgängerzone absolut nicht attraktive, hier kommt man sich vor wie im Ausland. Man hat den Eindruck das überwiegend die ganze Fußgängerzone aus Ramsch, Handy, Dönerbude, 1 EURO Läden sowie Shisha-Bars besteht, diese Reihenfolge wiederholt sich alle 20 m!

Abends wird man als Frau oft angemacht, selbst erlebt. ( Berliner Platz )

Woher ich das weiß? Habe selbst dort für paar Jahre gelebt!

Geht so.

Hatte mal ne Freundin nebenan in Frankenthal, da ist schöner 😉

War ne sch... Fahrerei, aber war es wert 😊