Kennt ihr die Stadt Lauchhammer und wie gefällt es euch dort?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nope 71%
Ja - naja 18%
Ja - gut 6%
Ja - schlecht 6%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja - naja

Naja Lauchhammer als Stadt zu bezeichnen ist schon gewagt. Eigentlich ist das eine Ansammlung von Dörfern. Die ganze Stadt ist ja 88 km² groß.

Selbst der ursprüngliche Kern ist in Mitte, Ost Süd und West aufgeteilt.

Als Stadt ist das schon sehr speziell.

Was ein großer Vorteil ist das sie ziemlich zentral liegt und verkehrstechnisch gut angebunden ist. Cottbus und Dresden sind in ca. 50 km zu erreichen, bis Senftenberg sind es grad 20 km.

Die Frage ist was man dort machen will. Für ruhiges Wohnen sicher gut geeignet. Wer ständig Party brauchst ist dort eher fehl am Platz.

Eins ist aber ganz sicher, mit dem Was die ARD zu dem Ort verbrochen hat (Lauchhammer – Tod in der Lausitz) hat die Stadt Nix zu tun. Das ist einfach nur schlecht, um es mal gelinde auszudrücken.

89u438ur89u2
Fragesteller

Ich hab mir von der Serie auch wirklich mehr versprochen! Wurde da überhaupt an Originalschaupöätzen gedreht? Ich habe nix erkannt😅

Ich kenne die Stadt selbst vom Namen und weiß wo sie liegt, war da aber noch nicht, bisher maximal auf der A13 vorbeigefahren.

Nope

Ich kenne lediglich das Lied ,,Lauchhammer" von Rummelsnuff. Dass es eine Stadt ist war mir nicht bekannt.