Welche Stadt aus Deutschland gefällt euch am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

andere Stadt 65%
Chemnitz 29%
Dresden 6%
Leipzig 0%
Rostock 0%
Cottbus 0%
Duisburg 0%

2 Antworten

andere Stadt

LEIPZIG: eine meiner Lieblingsstädte, tolle Innenstadt und viel Kultur - ⭐⭐⭐⭐⭐

DRESDEN: gehört zu den schönsten & romantischsten Städten Deutschlands - ⭐⭐⭐⭐⭐

ROSTOCK: alte Hansestadt, tolle Lage an der Ostsee, aber nicht so schön wie Stralsund oder Schwerin - ⭐⭐⭐⭐

COTTBUS: wunderschöner Marktplatz und der Branitzer Park, ansonsten nicht ganz so spannend - ⭐⭐⭐

CHEMNITZ: ganz interessante Industriestadt mit Potenzial und dem Erzgebirge vor der Haustür - ⭐⭐⭐

DUISBURG: abgesehen vom Innenhafen, dem Landschaftspark Nord und ein paar weiteren Hotspots eine eher nichtssagende Stadt - ⭐⭐

Meine ABSOLUTEN Lowlights in Deutschland:

Leverkusen - ⭐

Ludwigshafen - ⭐

Beide leider hässlich... 🤣

Woher ich das weiß:Hobby
andere Stadt

Eisenhüttenstadt. Frankfurt/Oder. Halle an der Saale.

Es gibt auch Städte im Pott, die jetzt wirklich nicht hübsch sind, aber im Vergleich zu den o.g. Städten irgendwie n Charme haben - und seien es die Leute. Oder die Nähe zu Holland :)

89u438ur89u2  19.03.2024, 13:59

Eisenhüttenstadt finde ich total spannend von der Architektur her. Habe dort mal eine dreistündige Stadtführung gemacht.