Ist Passau die schönste Stadt Deutschlands?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fur den, der dieser Ansicht ist, ja. Aber viele Menschen halten andere Städte (auch) für schön. "Die schönste Stadt" gibt es nicht, denn die Einschätzung ist subjektiv.

NEIN ... das kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten - auch wenn "Schönheit" ganz klar auch bei Städten immer im Auge des Betrachters liegen wird.

Daher gibt es DIE [einzige] schönste Stadt "Deutschlands" sowieso nicht.

Passau ist eine sehr schöne Stadt mit hoher Lebensqualität. Herzlichen Glückwunsch, wenn Du dort wohnst, hoffentlich hoch genug und damit sicher vor Hockwasser. In Hacklberg oder Grubweg bist Du sicher.

Die Frage nach der schönsten Stadt Deutschlands ist subjektiv und hängt stark von persönlichen Vorlieben ab.

Ich liebe das Frankfurter Bahnhofsviertel, weil ich es liebe mitten im Moloch zu sein, auch wenn ich nicht in Frankfurt lebe.

Definitiv ja … aber bei jedem schaut’s ja anders aus!