Was finden viele an Frankfurt a.M so cool?

3 Antworten

Drogen gibt es in jeder Stadt.

Frankfurt ist was für Menschen, die Wolkenkratzer mögen und Historie.

Und je nach Stadtteil kannst du alles haben, In-Viertel, Ghetto, Fachwerkhäuser, Landwirtschaft. Und quer durch die Stadt ein Grüngürtel. Du kannst Frankfurt zu Fuß oder mit Rad durchqueren und kaum eine Straße queren.

Wenn es um Schönheit geht, würde ich eher Wiesbaden nehmen.

Frankfurt ist mal auf jeden Fall besser als Berlin. Berlin ist das wirklich allerletzte Dreckloch in Deutschland und zugleich eine der hässlichsten Hauptstädte der Welt.

Während Frankfurt mit dem Bankenviertel und dem Römer noch Klasse hat, kann ich Berlin außer dem Brandenburger Tor (nun versaut durch Klimadeppen) rein garnichts abgewinnen. Beruflich bin ich oft in beiden Städten.

In Berlin wurden bereits mehrere meiner Kollegen nachts ausgeraubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pausenraum  01.10.2023, 12:21

Naja, in Frankfurt ist mir die Tasche geklaut worden, als ich in der Bücherei am Computer war und sie neben mir stand. Genau an dem Tag, an dem ich dachte, dass ich gar nicht weiß, wieso alle denken Frankfurt wäre so kriminell. Damals lebte ich seit einigen Jahren da und bis dahin war nie was passiert 🤷‍♀️

Weil dort die ganzen Banken sind. Dementsprechend gibt es dort attraktive Arbeitsplätze wo man ordentlich Kohle verdient. Außerdem liegt Frankfurt sehr zentral und hat gute Verkehrsanbindungen und den Flughafen.