Welche deutschen Städte sind weltbekannt?

2 Antworten

Nürnberg (Christkindlmarkt)

Rüdesheim (Drosselgasse)

Zumindest habe ich in beiden Städten schon vom Amerikaner bis zu Asiaten schon viele Nationalitäten gehört.

Weltweit würde heißen, Myanmar, Pakistan, Indien, Osterinseln wüssten was mit diesen Städten anzufangen. Da habe ich wirklich meine Zweifel.

Nicht jede Nation ist ein gern reisendes Volk.

Also wenn wir mal ganz ehrlich sind...

Von den genannten Städten sind "weltbekannt" nur Berlin und München.

Berlin weil Hauptstadt, 2. Weltkrieg, Wiedervereinigung und München weil Oktoberfest.

Auch wenn mich jetzt Lokalpatrioten der anderen Städten steinigen wollen, aber ist halt so ;-)