Welche Städte in Deutschland sollte man gesehen haben?

12 Antworten

Du hast die meisten ja schon genant xD

Aber ich persönlich finde Wuppertal, Dortmund, Düsseldorf und Köln nicht so toll..

Ansonsten würde ich noch ergänzend zu deinen Städten sagen (was ich noch kenne):

  • Münster
  • Paderborn
  • Cochem
  • Hameln
  • Göttingen
  • Goslar
  • Bad Harzburg
  • Schwerin
  • Wismar
  • Meersburg (Bodensee)
  • Lindau (Bodensee)
  • Freiburg
  • Baden-Baden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Hui, das ist ne Liste. Wow.

Ich gehe aktuell gerne in den Schwarwald, Calw, Freudenstadt, Tiengen, an die französische Grenze. Dort ist es eigentlich ganz nett.

Neckartal ist furchtbar im Vergleich.

Giovanni47  15.10.2023, 22:00

Tiengen? Dann aber auch Waldshut, Bad Säckingen, CH-Rheinfelden und Schaffhausen.

Giovanni47  15.10.2023, 22:07
@Michael941

So sehe ich das auch. Unzählige Wandermöglichkeiten und vom Schwarzwaldverein sehr gut markiert.

Am meisten zu empfehlen ist meiner Meinung nach Freiburg in BW, eine sehr schöne, nicht zu große Stadt, mit einer schönen Altstadt und vielen kleinen Dörfern und Siedlungen außen rum.

Ebenso kann ich List auf Sylt empfehlen, auch wenn es etwas Teurer dort ist, ist es dort sehr schön, gerade im Hochsommer, wenn es im Süden zu warm ist hat man dort einen (kostenlosen) Sandstrand mit viel platz, wunderschöne Wege zum gehen und Fahrrad fahren und einen Fährhafen, der nach Dänemark rüber schippert.

Ich hoffe ich konnte helfen L.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt Miltenberg, auch die Perle am Main genannt. Sehr schöner mittelalterlicher Stadtkern. Wenn man dort ankommt, will man nie wieder weg.

Also Wuppertal, Dortmund und Bielefeld als schön zu bezeichnen grenzt schon an Realitätsverweigerung 😂😂😂 die schönsten Städte liegen im Osten, den hast du aber ausgespart.