Frankfurt a.M, München oder Stuttgart welche Stadt findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

München 66%
Stuttgart 24%
Frankfurt am Main 10%

6 Antworten

Frankfurt am Main

Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet und arbeite in Frankfurt. Frankfurt ist wie ein hässlicher Mensch - die innere Schönheit erschließt sich erst, wenn man ihn besser kennen lernt.

Frankfurt hat wunderschöne Ecken und tolle Menschen. Vom kulturellen Angebot rede ich da noch gar nicht.

Es ist eine sehr internationale Stadt. Ich finde es toll 😍

joan949
Fragesteller

Ok ja schöne Ecken gibt es natürlich auch in Frankfurt,aber ist es dort besser geworden mit den Junkies und so ?

Seeheldin  26.07.2020, 11:51
@joan949

Die Stadt und ihre Bewohner tun sehr viel für "ihre" Viertel. Aber es ist eben auch eine Großstadt und ein Verkehrsknotenpunkt. Und Corona hat vieles zurück geworfen.

Ich persönlich sehe viel mehr die Gefahr, dass die Stadt für Normalverdiener unerschwinglich wird. Wohnungen werden nur noch im hochpreisigen Segment gebaut. Und seit dem Brexit herrscht Goldgräberstimmung im Finanzsektor.

Mugua  26.07.2020, 15:44

Schön zusammengefasst. Ich habe zwar für München gestimmt (weil ich München nunmal schöner finde, rein oberflächlich betrachtet), leben wollen würde ich aber lieber in Frankfurt ;)

joan949
Fragesteller
@Mugua

Also ich würde nicht gerne in Frankfurt a.M leben,haha

Seeheldin  26.07.2020, 22:39
@joan949

Ich kenne viele Leute, die das auch gesagt haben - und heute nicht mehr weg wollen. Die Stadt hat was. Man muss sich nur die Zeit nehmen, um sie kennen und lieben zu lernen.

joan949
Fragesteller
@Seeheldin

Ok danke Mal schauen aber wahrscheinlich hast du auch recht

Stuttgart

Ich mag Frankfurt a.M auch nicht, wegen diesen Drogenhändler, München ist teuer aber noch tamam und Stuttgart ist einfach unnormal ehrenhaft🔝

joan949
Fragesteller

Hahaha ich liebe München und Stuttgart auch aber beide unnormal teuer.

Seeheldin  26.07.2020, 11:55

Frankfurt besteht nicht nur aus Drogenhändlern und -konsumenten. Es gibt auch noch am Schläger, Einbrecher, Räuber und Steuerhinterzieher 😏

Ironiemodus aus 😁

München und Stuttgart sind schakusell, Frankfurt a.M gefällt mir garnicht

München

Aber noch schöner ist es in Hamburg

oder in Münster

joan949
Fragesteller

Ja Hamburg meine Stadt

joan949
Fragesteller

Münster war ich noch nicht

joan949
Fragesteller
@Avariel

Denke ich auch,auch wenn ich dort noch nicht war, hab aber viel darüber gehört, das Münster schön sein soll, vielleicht gehe ich mal nach Münster,da ich in Hamburg wohne bin ich ja nur ca 250 km von der Stadt entfernt.

Giovanni47  26.07.2020, 18:34

Münster finde ich auch schön.

joan949
Fragesteller
@Giovanni47

Ja kann ich mir vorstellen,ich werde Münster auf jeden Fall mal besuchen,und es mir dort anschauen,ist ja eh nur ca. 250 km von Hamburg da wo ich herkomme entfernt.

München

Gute stadt zum leben.

Frankfurt sieht mMn von der Skyline besser aus.