In welcher Stadt würdet ihr wohnen wollen?

22 Antworten

Für das Studium würde ich was Kleineres nehmen. Freiburg oder wenn Du hart im Nehmen bist Frankfurt / Oder. Alles andere wird recht teuer und bietet viel Ablenkung. Wenn Papi zahlt, dann München.

Meine Güte, überall Zusagen?? Darf ich mal Fragen, was für einen Schnitt du hast? Ich würde sagen die Städte in Bayern. Man kann über Bayern sagen, was man will aber wenn man dort eine Ausbildung genossen hat, kriegt man am ehesten einen guten Job.

Wow viele tolle Städte dabei. Ich würde nach Regensburg gehen, dort gibt es viele Studenten und die Lokation passt einfach. Regensburg ist eine richtig schöne Stadt. Ansonsten würde ich nach Augsburg gehen. Danach 'Würzburg.Aber im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung.

Wo soll ich am besten hinziehen?

Hallo,

könnt Ihr mir helfen?

Vor 3 Jahren bin ich von Regensburg ins riesige Köln gezogen.

Meine Eltern wollen, aus persönlichen Gründen, dass ich wieder näher zu Ihnen ziehe. Neue Freunde hab ich Köln leider auch keine gefunden, und so fahre ich jedes Mal 8 Stunden mit dem Fernbus zurück nach Regensburg wenn meine alten Freunde was unternehmen.

Hab schon überlegt einfach wieder zurück nach Regensburg zu ziehen, aber das kenn ich halt schon auswendig, auch wenn sich dort gerade viel verändert. (Hab vor Köln 8 Jahre in der Altstadt von Regensburg gewohnt.)

Ich brauche eine schöne Großstadt oder Metropole mit vielen Möglichkeiten (Konzerte, Bäder, Kinos etc. mit netten Menschen, möglichst nicht zu weit von Regensburg weg.


Zu meiner vorläufigen Auswahl stehen:

  • Regensburg (kenn ich schon, langweilig)
  • Würzburg
  • Augsburg
  • München (teuer, aber Wohnung vorhanden, aber noch nicht frei, allerdings ohne Balkon und nur 1 Zimmer)

Wo würdet hier hinziehen? Weiter Großstadtempfehlungen sind gerne willkommen!

Ach und die Ortswahl wegen Beruf spielt keine Rolle , da ich arbeitslos bin!

...zur Frage

In welchen Stadtteilen von Hamburg, Berlin und München würdet ihr am liebsten wohnen, in welchen nicht?

(1-Zimmer Mietwohnungen)

...zur Frage

Welche Stadt könnt ihr mir zum Studieren empfehlen?

Hallo ihr! :)

Zum Wintersemester möchte ich gerne anfangen Zahnmedizin zu studieren. In Deutschland gibt es nun also ca. 30 Städte die dafür in Frage kommen und ich finde es ist gar nicht so leicht zu entscheiden welche am Besten (für das Studienfach, aber auch was die Lebenssituation der Studierenden angeht) sind.

Ich habe schon eine Vorauswahl getroffen die aber immer noch 14 Städte einschließt.

Über Mainz, Ulm, Jena, Gießen, Regensburg, Freiburg, Rostock, Greifswald, Marburg, Heidelberg, Halle-Wittenberg, Göttingen, Kiel, Leipzig würden mich folgende Fragen interessieren:

Generell zur Stadt:

1. Wie ist die Atmosphäre in der Stadt (lebendig, familiär oder eher kühl und ruhig/nichts los)?

2. Kann man abends auch mal gut weggehen und kommt man nachts sicher nach Hause (wie sind die Busverbindungen,...)?

3. Gibt es viele Freizeitmöglichkeiten?

Und speziell zum Zahnmedizinstudium:

4. Werden viele Materialen bereits zur Verfügung gestellt?

5. Wie intensiv wird man zu Beginn und im weiteren Verlauf des Studiums unterstützt?

6. Arbeitet man von Anfang an auch praktisch?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

...falls ihr keine Zeit habt um eine Antwort auszuformulieren, würde es mir auch schon weiterhelfen wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wohnen in Berlin oder München?

Würdet ihr lieber in München oder in Berlin wohnen wollen? München ist ja schon richtig teuer aber in Berlin gibts halt auch viele unschöne Ecken... was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wie Basisdaten von Kommunen aus Wikipedia nach Excel exportieren?

Konkret sollen wir für ein Studienprojekt die Daten wie (Stadtgröße, Einwohnerzahl, Bevölkerungsdichte, Name des Bürgermeisters und Anschrift der Stadt (Straße Hausnnumer, PLZ) in Excel bringen. Die alle einzutippen dauert sehr sehr lange und es sind in der Vergangenheit immer wieder Tippfehler aufgetreten. Viel einfacher und besser und lehrreicher wäre es wenn wir wüssten wie man das vielleicht automatisieren kann. Notfalls nicht direkt nach Excel sondern gern auch über Umwege... Die Städtenamen liegen schon digitial vor.

Hier mal als Beispiel Regensburg, Aachen, Trier, Bottrop, Kiel, Chemnitz, Weimar, Würzburg, Hannover, Kassel ... aber eben noch viele mehr.

Wäre dankbar für Tipps & Tricks :-)

...zur Frage

ICE verpassen weil RB zu spät kommt - RB aber nicht auf Fahrkarte vermerkt

ich möchte nach Wien mit dem ICE über Passau fahren. Einsteigen könnt ich in den ICE in Würzburg, da komme ich mit Semesterticket hin. Das heißt also, die RB wäre von Heidelberg nach Würzburg nicht in der ICE-Fahrkarte vermerkt. Die Umsteigezeit beläuft sich auf 15 Min, somit ist die Gefahr da, bei etwas größerer Verspätung den ICE nicht zu kriegen. Könnt ich dann einfach den nächsten nehmen oder heißt es, nee, wenn die Verbindung nicht auf der Fahrkarte vermerkt ist, dann Pech gehabt? Ticket RB von Heidelberg nach Würzburg kostet nochmal 20 € ca. extra, würde ich ungern ausgeben, mir geht es einzig um oben beschriebenen Fall. Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?