Im Osten, Norden, Süden oder Westen?

annie80  26.07.2020, 20:53

Von wo aus gesehen?

MKMKJKAK
Fragesteller

Ich habe eine bild hochgelanden von diesen karte ich sollte es machen bitte hilf mir

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du es noch nicht gemacht hast:

Alles was auf der Karte eher oben ist, ist im Norden. Im Gegensatz dazu ist alles was eher unten ist, im Süden.

Was eher rechts liegt, und zwar zwischen Zwickau-Rostock und Magdeburg-Frankfurt Oder, ist im Osten. Alles im Bereich Kaiserslauten-Osnabrück ist eher im Westen.

annie80  27.07.2020, 21:29

Danke für den Stern!

Du hast wohl noch Ferien - erhole Dich gut . Wenn Du Zeit hast schaue in den Schulatlas bzw frage mal Geografie lehrer/in welcher ist empfehlenswert . Da solltest Du mal schauen wie ist dieser gegliedert Weltkarte Europakarte BRD Karte , die farbliche auseinanderhaltung von Ozean , See , Tiefland , Bergland , Längen u Breitengrade die Zeitzonen . Beachte an Karten die Massstäbe . Falls mal Orte Regionen nicht gefunden werden dann schaue Register - Ortsname - angabe der Seite wo du den Ort findest u. oben die Buchstaben u links eine Zahl das erleichtert die Orte Regionen in einem Kästchen zu finden . So lernst Du besser die Orte in den Ländern zufinden auch an Flüssen orientieren z.b Bremen liegt an der Weser unweit von der Nordsee .

Hallo und Servus aus Passau!

Wir sind unten rechts auf der Deutschlandkarte zu finden! ^^+gg

Passau liegt südlich von Berlin, was lustig ist, weil Berlin nördlich von Passau liegt!

Kaufe Dir eine Landkarte oder nutze einen Online-Dienst um "das alles!!!" herauszufinden!

MKMKJKAK
Fragesteller

Ich habe eine bild hochgelanden von diesen karte ich sollte es machen bitte hilf mir

PeterP58  26.07.2020, 21:02
@MKMKJKAK

Norden = Oben!
Süden = Unten!
Westen = Links!
Osten = Rechts! (im wahrsten Sinne des Wortes!)

Hoffe, dass Dir das bei der Orientierung hilft!

P.S.: Es gibt auch "Nord-West" oder "Süd-Ost".

uschifragen  26.07.2020, 21:11

Stell dir vor, es ist auch östlicher als Berlin!

Basel und Graz sind schon mal nicht in Deutschland. Basel zwar fast, aber Graz liegt überhaupt nicht im Grenzgebiet zu ... Deutschland.

das kommt drauf an von wo du schaust. Außerdem etwas unsinnig so viele Städte zu nennen, schau einfach auf google maps.

MKMKJKAK
Fragesteller

Ich bin schlecht in maps zu schauen ich schreibe fast falsch

MKMKJKAK
Fragesteller
@MKMKJKAK

Ich habe eine bild hochgelanden von diesen karte ich sollte es machen bitte hilf mir

ewigsuzu  26.07.2020, 21:02
@MKMKJKAK

du da ist die frage welchen Standort du selbst hast. und du auf absolut jeder karte egal welcher wenn sie richtig rum ist, ist Norden oben Süden unten Osten rechts und Westen links.

Einfach zu merken mit im Osten geht die Sonne auf im Süden nimmt sie ihren Verlauf im Westen wird sie unetrgehen im Norden ist sie nie zu sehen. Anhand der Sonne kann man also einfach ermessen was wo ist.

ewigsuzu  26.07.2020, 21:02
@MKMKJKAK

mach selbst ich weiß nicht wo du wohnst und will das auch nicht wissen, wenn du es falsch machst musst du eben lernen

ewigsuzu  27.07.2020, 11:56
@uschifragen

auch auf der andern welthalbkugel geht die sonne im osten auf lies es mal nach.