Lieblingsstadt in Deutschland?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Monschau (liegt bei Aachen)
  • Münster
  • Lübeck
  • Hameln
  • Höxter
  • Koblenz
  • Regensburg
  • Bingen
  • Neustadt an der Weinstraße
  • Konstanz
  • Lindau
  • Berlin
  • München
  • Dresden
  • Linz am Rhein

Hauptsächlich, weil die Städte eine schöne Altstadt haben oder in irgendeiner Form interessant/sehenswert sind. Die Reihenfolge ist völlig willkürlich und nicht von super nach weniger gut.

Ich komme jetzt nicht aus Deutschland, aber von den deutschen Städten, die mich sehr angesprochen haben wären das z.B.

Großstädte: Hannover, Leipzig, besonders der große Hauptbahnhof ist sehenswert und auch die Architektur generell gefällt mir noch mehr als in Dresden (die Leute sind großteils ja auch viel höflicher als z.B. in Berlin) oder vor allem auch München (wie z.B. das Hofbräuhaus).
Berlin hat zwar auch sehenswerte Plätze, eine schöne, moderne Architektur, auch der Berliner Hauptbahnhof ist schön sowie die Aussicht vom Berliner Fernsehturm. Ich finde nur persönlich, dass Berlin immer zu stressig ist und vor allem (nicht alle, aber doch einige Menschen) sind schon sehr rücksichtslos, weshalb Berlin jetzt auch nicht meine Lieblingsstadt wäre.

Was ich aber generell an den deutschen Großstädten großartig finde, dass es überraschend viel größere Plätze und Gassen gibt als in Österreich.

Kleinere: Konstanz, Bodensee (BW), Triberg im Schwarzwald (BW)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NineWe  09.06.2022, 21:18

Ich mag eher kleinere Städte. Potsdam, Wismar, Stralsund, Erfurt, Weimar, Lüneburg, Stade, Lübeck...

Es gibt so viele schöne Städte in Deutschland.

Großstädte: Dresden, Berlin

Kleinere: Berchtesgarden (Bayern), Titisee-Neustadt (BW), Goslar (Niedersachsen), Konstanz (BW), Trier (Rheinland-Pflaz)

LG und schönen Tag

Meine Heimatstadt Hamburg.

Danach Berlin, Bremen, Kiel und Köln. Nur zum besuchen: München, Wiesbaden, Dresden, Leipzig

Freiburg im Breisgau und Umgebung. Jede Stunde habe ich eine Verbindung und in weniger als 2 Stunden bin ich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung