Eure Lieblingsstadt in Süddeutschland?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

München 37%
Freiburg 32%
Augsburg 11%
Stuttgart 5%
Ulm 5%
Passau 5%
Garmisch-Patenkirchen 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Reihenfolge:

  1. München
  2. Freiburg
  3. Passau
  4. Garmisch-Partenkirchen
  5. Augsburg
  6. Ulm
  7. Stuttgart
Freiburg

Freiburg ist gemütlich, hat eine schöne Lage am Rand des Schwarzwaldes und ein angenehmes Mikroklima bedingt durch die vielen kleinen "Bächlein" https://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_B%C3%A4chle Die Altstadt aus Fachwerkhäuser gefällt mir sehr gut.

Sehr gerne besuche ich im Bahnhof einen astronomischen Vortrag im Planetarium https://www.planetarium-freiburg.de/pb/1138646.html

Empfehlenswert ist ebenfalls Regensburg mit seinen Geschlechtertürmen aus den Mittelalter und Trier mit den vielen antiken Ruinen aus der Römerzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ulm

Die Münsterstadt an der Donau ist hübsch. Auf Platz 2 und 3 folgen Passau und Augsburg.

München

Das Tor zu ganz Europa.

LG und schönen Tag

München

Klar und als zweitwahl denke ich Garmisch Partenkirchen.