Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

12 Antworten

Hamburg und Husum. Eisenach finde ich auch ganz angenehm.

In Deutschland ist meine absolute Lieblingsstadt Mainz. Es ist zwar eine Großstadt, aber fühlt sich doch irgendwie wie auf einem Dorf an. Das ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, doch mir kommt es so vor ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon an vielen Orten der Welt, besonders in den USA

So richtig nicht, allerdings sind wir sehr oft schon in Dresden gewesen. Zu der Stadt hab ich die meisten und intensivsten Erinnerungen. Eine wundervolle Stadt.

Ja klar, meine Geburts- und Heimatstadt München.

Ausserdem liebe ich:

  • Hamburg
  • Regensburg
  • Freiburg
  • Passau
  • Heidelberg

Freiburg im Breisgau, auch aus geografischen Gründen. In knapp 2 Stunden bin ich dort. Es gibt für mich aber noch einige andere schöne und interessante Städte wie Hamburg, Regensburg, München, Dresden .........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung