Welche ist eure Lieblingsstadt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da jede Stadt ihr eigenes Flair hat, fällt eine Festlegung schwer. Zu den Städten, die ich immer wieder gern besuche, gehören:

Porto (Portugal)

Neapel (Italien)

Stockholm (Schweden)

Edinburgh (Schottland)

La Coruña (Spanien)

Alkmaar (Niederlande)

Galway (Irland)

Vancouver (Kanada)

San Francisco (USA)

Kapstadt (Südafrika)

anesneir  30.05.2022, 22:54

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Also: Koffer packen und los geht‘s! Besten Dank für den Stern!

Die Frage lässt sich nur individuell beantworten, es ja schließlich jeder andere Vorstellungen und Interessen, was eine Stadt für den Einzelnen interessant macht.
Es hängt dazu noch davon ab, was man alles dort erlebt hat, zu welcher Jahreszeit man dort war und wie lange.
z.B. war ich schon mehrfach in San Francisco, zu unterschiedlichen Jahreszeit, davon war auch die Attraktivität der Stadt abhängig. Von Super bis naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine. Aber es gibt in jedem Land, in denen ich schon mal war, Städte die ich gerne wieder mal besuchen würde.

Kiel - Hamburg . Rostock - Kühlungsborn - Le Lavandou. In beliebiger Reihenfolge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sibenik in Kroatien. Dort in den engen Gassen kann ich gut abschalten