Was ist eure Lieblingsstadt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

andere Antwort 63%
Paris 23%
Rom 10%
London 3%
Tirana 0%
Tokio 0%
Warschau 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Siena in der Toskana

andere Antwort

Nichts ist schöneres als Zuhause stadt

Deshalb finde ich mein Stadt schön weil ich mich hier auskenne

Andere fühle ich mich fremd und unwohl

Deshalb Österreich🇦🇹

Benji2Zug  02.03.2022, 17:29

Wer kennt sie nicht, die STADT Österreich xD

Benji2Zug  04.03.2022, 17:35
@LanciaMusa

Was soll denn der Stadtname Bringen? In großen Städten wie Bregenz Bludenz Hohenems ists ohne adresse eh unmöglich jemanden*in zu identifitzieren

Rom

Obwohl mittlerweile leider eine ziemlich schmutzige und überfüllte Metropole finde ich die Stadt zauberhaft. Dieses Flair dort zieht einen wie magisch in seinen Bann...

Die Einheimischen haben ein solch lebensfrohes Temperament - herrlich!

Einzigartige Kultur ( uns gefielen am Besten Engelsburg,Trevi Brunnen,Span. Treppe) und Kulinarik haben uns schwer beeindruckt. Nirgendwo anders haben wir so leckere (Original!) Carbonara gegessen.

Leider konnten wir den Petersdom nicht besichtigen,da sich dort Menschenschlangen gebildet hatten ohne Ende. Man müsste um 6°° schon anstehen und dafür ist mir mein Schlaf zu heilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stadt, in der ich mir so ziemlich jeden Wunsch erfüllen kann: Belgrad

Ich habe dort die meisten Freunde. Mit vielen Verbindungen in Belgrad ist vieles möglich.

andere Antwort

Ich war schon in vielen Städten in Europa. Aber meine Lieblingsstadt? Sie ist in der Schweiz ... dort wo ich wohne.