Lieblingsstadt der USA?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

San Francisco 43%
Los Angeles 29%
New York City 14%
Miami 14%
Chicago 0%
Seattle 0%
Washington D.C. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
San Francisco

Natürlich bieten viele amerikanische Städte mit ihrer beeindruckenden Wolkenkratzerarchitektur und dem "American way of life" exzellente Möglichkeiten für einen interessanten und kontrastreichen Aufenthalt.

Doch San Francisco fasziniert immer wieder durch die Vielfalt der Attraktionen in der Stadt und dem nahegelegenen Umfeld. Die Golden Gate Bridge an der malerischen Pazifikküste ist vielleicht das bekannteste Aushängeschild der Stadt. Ein Bummel entlang Fisherman's Wharf, durch Sausalito und ein Ausflug zur vorgelagerten Insel Alcatraz sind schöne Kontrastpunkte zur Erkundung des quirligen Stadtzentrums.

San Francisco selbst bietet mit dem Cable Car Museum, dem Walt Disney Family Museum und zahlreichen weiteren Museen und Galerien ein breit gefächertes kulturelles Angebot. Empfehlenswert ist auch ein Bummel durch die verschiedenartigen Stadtviertel wie Little Italy und natürlich Chinatown, wo es eine riesige Auswahl an typischen Restaurants aller Preiskategorien gibt.

Wem die Erschließung der Stadt zu Fuß aufgrund der zahlreichen Steigungen zu mühselig ist, kann auch eine Hop-On Hop-Off Sightseeing Tour in einem Open-Top-Bus buchen.

Das sind nur einige der zahlreichen Angebote, die San Francisco zu bieten hat. Da kommt selbst bei einem einwöchigen Aufenthalt keine Langeweile auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anesneir  17.01.2024, 14:39

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

San Francisco

Von der Auswahl her San Francisco, allerdings gibt es noch Städte die in der Aufstellung fehlen, wie Boston oder auch New Orleans

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lionjr22
Fragesteller

Da hast du Recht, aber ich konnte nur 7 Optionen bei der Umfrage auswählen. Ansonsten wären die Beiden unter anderem auch noch dabei gewesen :)