Eure Lieblingsstadt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

London ist sooo toll 🌟

Aber zB. Paris ist auch wunderschön 🙏

In manchen Städten war ich auch noch nie, und trotzdem liebe ich sie, zB. New York, Dublin, Doncaster, Dunkirk oder Toronto

Malteser23  17.02.2023, 23:33

Paris ist ein Loch

Hallo,

es gibt so viele schöne Städte auf unserem Erdball. Da kann und will ich mich gar nicht festlegen.

Da du London aber schon ansprichst. Bis 2014 hätte ich vor die Wahl gestellt, London als meine Lieblings-Großstadt im UK genannt. Seitdem tendiere ich eher zu Edinburgh.

AstridDerPu

Ich war zwar noch nie dort aber ich würde gerne mal New York oder Tokio besuchen.

9kiwiprotag  11.12.2022, 16:55

Tokio ist eine Reise wert!

9kiwiprotag  11.12.2022, 17:01
@ChonSan

Als Kind als Begleitung meiner Mutter auf Geschäftsreise. Später ein paar mal als Urlaub. 2021 dann als Versuch, dorthin einzuwandern ( drei Monate lang dort gewesen )

ChonSan  11.12.2022, 17:01
@9kiwiprotag

Oha 😮 hört sich toll an , aber warum bist du nicht da geblieben ?

9kiwiprotag  11.12.2022, 17:09
@ChonSan
  1. viele Japaner können kein Englisch und ich kann kein Japanisch 2. meine Familie lebt in Deutschland 3. meine große Liebe lebt in Deutschland 4. in Deutschland bin ich krankenversichert - in Japan nicht 5. in Deutschland gibt es zur Not öffentliche Gelder 6. Japan hat kein Interesse an neuen Bewohnern, die dort keine Steuern zahlen 7. habe in Deutschland einen Arzt, der mir meine Paracetamol mit Codein Tabletten verschreibt, was in Japan sehr schwer zu bekommen ist, da das dort als Droge angesehen wird 8. weil das Essen hier vertrauter ist und das Essen in Japan nicht wirklich gesund ist - man muss dort sehr genau gucken, was man wo kauft 9. ich bin eine Muslima und habe hier mehr Geschwister

Vancouver: Ich weiß nicht warum und ich war noch nie dort.

Meine Lieblingsstadt ist die, in der ich lebe, aber ansonsten

Rom und Barcelona.