Welche Stadt findet ihr am schlimmsten in Deutschland?

6 Antworten

Offenbach. Da gib es genau zwei schöne Straßen und die Brücke nach Frankfurt über den Main.

Ludwigshafen ist auch sehr schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frankfurt/Oder. Bisher die deprimierendste Stadt, die ich gesehen habe. Sogar die Dohlen meiden sie, dabei gibt es im benachbarten Slubice große Dohlenkolonien.

lesterb42  06.12.2023, 16:39
ZiegemitBock  06.12.2023, 21:25
@lesterb42

Fahr mal durch Richtung Slubice, dann weißt Du, was ich meine. FF/O empfand ich immer als unfassbar düster und bedrückend. Wenn man dann über die Brücke fährt, wird die Stimmung geradezu mediterran heiter - obwohl die Polen ja nun zu Recht wirklich nicht als Stimmungskanonen gelten. Aber die Architektur ist einfach komplett anders.

Halle an der Saale. Neulich durchgefahren. Ich habe gebetet, dass der Busfahrer mich nicht irgendwo aussetzt. Ich habe selten wo etwas deprimierendes gesehen (ok, von den Leuna-Werken und Eisenhüttenstadt mal abgesehen)

ZiegemitBock  06.12.2023, 21:27

Oh, Gott, ja, Halle. Da sagst Du was. Ich musste mal durchfahren und dieses furchtbare unübersichtliche Schnellstraßenknäuel hat mich befürchten lassen, dass ich mich in diesem Asphaltirrgarten verwuzle und man irgendwann mein Auto findet, in dem ich skelettiert immer noch nach der richtigen Ausfahrt suche.

Pforzheim finde ich extrem hässlich. Da war ich zweimal, hat mir beim ersten Mal schon gereicht.

Berlin und Frankfurt. Beide extrem von Migranten überrannt. Bin froh dass ich dort nicht leben muss.

Silencer1975  06.12.2023, 12:59

Berlin kann halt nicht jeder ;)

lesterb42  06.12.2023, 16:42
Beide extrem von Migranten überrannt.

Ist in allen Städten so, nun auch hier in unserer Kleinstadt im tiefen Osten.