Welche Stadt in Deutschland findet ihr am hässlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere... 39%
Ludwigshafen am Rhein 22%
Frankfurt am Main 11%
Offenbach 11%
Duisburg 6%
Berlin 6%
Wolfsburg 6%

11 Antworten

Andere...

Ludwigshafen und Wolfsburg kenne ich nicht.

Frankfurt hat wunderschöne Ecken, Grüngürtel durch die Stadt, etc.

Offenbach hat auch schöne Ecken

Duisburg muß ich mal in Schutz nehmen. Ich dachte auch das wäre grottig, stimmt aber nicht.

Berlin…na komm…

Es gibt bestimmt noch was hässlicheres….

Kann da nicht abstimmen, da ich diese Städte nicht alle kenne und somit nicht vergleichen kann.

Ludwigshafen finde ich zumindest an vielen Stellen nicht schön.

Ludwigshafen am Rhein

Ich kenne nur Frankfurt/Main und Ludwigshafen/Rhein.

Ludwigshafen wird immer schmutziger und öder. Seit das Rathauscenter geschlossen ist und bald abgerissen wird, ist es noch schlimmer geworden.

Allein die Bismarckstraße hat sich sehr zum Nachteil verändert.

Die Rheingalerie und Rheinpromanade sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Schade, früher ging ich etwa zweimal im Monat nach Ludwigshafen.

Andere...

Karlsruhe und Pforzheim. Karlsruhe auf Platz 1 und Pforzheim auf Platz 2. Platz 3 würde ich sagen Ludwigshafen, Platz 4 Heilbronn, Platz 5 Duisburg, Platz 6 Gelsenkirchen, Platz 7 Salzgitter, Platz 8 Neumünster, Platz 9 Chemnitz und Platz 10 Halle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ludwigshafen am Rhein

Schon "die Hochstraße" ist ein Symbol für die Stadt - hässlich und vielfach auch baufällig.