Was ist das größte Vorurteil eurer Stadt?

2 Antworten

Haha 😂 also in meiner Heimatstadt kommen die meisten Vorurteile hin😂

Gelsenkirchen arm aber sexy 😂 armut gibt es da, genauso wie hübsche Menschen.

Gelsenkirchen, woanders ist auch scheixe, stimmt in meinen Augen auch 😂

Ich denke die meisten Vorurteile sind das da Armut herrscht, Kriminalität , die Stadt langsam vergammelt und die typischen deutschen an einer Hand abgezählt werden können und die dann auch nur zur Gelsenszene gehören die gerne in der Freizeit andere Fans verprügeln 😂 und ich muss sagen ja auch das kommt manchmal hin.

Aber ich erlebe im Grunde ein Ort wo immer noch stark an Besserungen gearbeitet wird, wo kreative Ideen Raum finden und die Bürger herzlich und ehrlich sind. Ich sehe eine recht grüne Landschaft, es gibt viele Parks und Grünanalgen, ein Yachthafen, den beliebtesten Zoo in Deutschland und weitere Sehenswürdigkeiten wie alte Bergbauanlagen, Eisenbahnmuseum und Co. Etwas schade ist dass gelsenkirchen zwei Gesichter hat, es gibt die verlassenen Stadtteile wo leider weder grün noch Reichtum zu finden sind und die Bürger die da bleiben tatsächlich bettelarm sind, da laufen Ratten, da gibt es Drogen und Gewalt, aber diese Stadtteile werden regelmäßig von der Politik vergessen dafür bauen die lieber an anderer Stelle neue Stadtteile die wirklich pieke fein sind und ein vergessen lassen das man in gelsenkirchen ist. Da finden auch nächtliche Polizeikontrollen statt bis hin zu Sperrung von ganzen Straßen da es da beliebt ist für die Ghettokinder zu rasen und sich da zu treffen. Kann man denen nicht verübeln ist schöner da, das verstehe ich aber halt unangenehm für die Anwohner als auch Besucher die in Ruhe da ihre Freizeit verbringen möchten.

Ich denke mal meine Stadt kam/ oder ist immer noch im Verruf gekommen weil:

Durch fehlende Ortsumgehung ging eine komplette Bundesstraße mitten durch die Stadt, was zu extremen Verkehr führte. Der Verkehr in meiner Stadt wurde an allen Ecken und Stellen als total Katastrophal bezeichnet. Die neue Ortsumgehung steht zwar seit Jahren, aber das Image vom beschi... bescheidenen Verkehr blieb.

Durch mehrere Videos wurde suggeriert dass in unserer Stadt IS Schlepper, und Peiniger leben. Da die Polizei dem ganzen eher Null Beachtung schenkte, kochte das ganze etwas hoch. Am Ende stellte sich die Aussage eines Flüchtlings als Falsch heraus. Aber das Image eines zweiten Osmanischen Reiches blieb.