An die Großstädter: Kennt ihr alle Stadtteile eurer Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich war auch schon mal in jedem Stadtteil 52%
Ich kenne viele, aber nicht alle Stadtteile 43%
Nein, ich kenne nur mein näheres Umfeld. 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich war auch schon mal in jedem Stadtteil

In meinem jetzigen Wohn- und Arbeitsort sind mir schon alle Strassen, nicht nur die Stadtteile, ein Begriff. In Hamburg gibt es 104 Stadtteile, die ich wirklich nicht alle zusammen bekomme. Die 7 Bezirke und die gängigen Stadtteile, aber schon.

In meiner Heimatstadt Kiel klappt das mit den Stadtteilen auch noch. Bei den Strassen habe ich jetzt aber schon Probleme. Es wurde viel neu gemacht.

sabinenms  16.09.2023, 10:51

Kiel hat 30 Stadtteile.

Ich kenne viele, aber nicht alle Stadtteile

Selbst wohne ich einer Großstadt u. Hauptstadt mit über 15 Millionen Einwöhnern, aber ich war noch nie in allen davon gewesen. 🙈

Trotzdem kenne ich alle Stadtteile in dieser Stadt, aber die Mehrheit davon sind nur innerhalb des Stadtgebiets. ^^

Ich kenne viele, aber nicht alle Stadtteile

Nein.

Meine Stadt ist mit gut 140'000 Einwohnern nicht riesig.Aber auch hier gibt es Stadtteile die ich nur wenig kenne. Als während Corona vieles zu war habe ich bewusst neue Entdeckungen gemacht.

Ja, ich war auch schon mal in jedem Stadtteil

Freilich. Einige müsste man aber nicht unbedingt gesehen haben, sag' ich im Nachhinein.

Ja, ich war auch schon mal in jedem Stadtteil

Ich bin schon in allen Kieler Stadtteilen mal gewesen und kenne auch jede Strasse. Ich musste schon als Kind immer alles auskundschaften.