welcher stadtteil von flensburg ist am besten zu wohnen?

4 Antworten

Auf jeden Fall Flensburg Weiche! Hier wohnst Du sicher und gut, hast alles, was Du brauchst, und zur Innenstadt gibt es gute Busverbindungen.

Da bist Du in Weiche am besten aufgehoben, hier ist alles vor der Tür und an jeder Ecke eine Bushaltestelle um in die Stadt zu kommen. Es ist ruhig und ein wenig dörflich , aber nicht totlangweilig.

nanamouskouri  02.05.2011, 15:00

Hier ist ja ein richtiger Weiche-Fanclub unterwegs. Also, wenn man nah an der Stadt wohnen will, ist Weiche nichts. es ist eher der Speckgürtel von Flensburg und es wohnen viele Familien da und  Shoppen und Ausgehenkann man dort auch nur sehr beschränkt.

Ich habe sowohl auf der westlichen Höhe als auch auf dem Friesischen Berg gewohnt. Kann ich beides sehr empfehlen. Natürlich muss man auch da etwas auf die Nachbarschaft achten, aber es ist sehr nah zum Hafen und gerade in Nähe von der Exe und dem Museumsberg ist es sehr schön.

Ganz klar, Mürwick