Schönste Orte in Berlin?

Und was ist der beste kostenlose Aussichtspunkt in Berlin?

4 Antworten

Ich würde meinen Bezirk ( Marzahn/Hellersdorf) als besonderes beschreiben. Ja, viel Plattenbau, aber auch viel Natur. Wenn du am S Köpenick den Wuhletal -Wanderweg fährst, kommst su an schöner Natir vorbei. Auf dem Kienberg (102 Meter) gibt es eine kostenlose Aussichtsplattform, ein paar Kilometer weiter sind die Ahrensfelder Berge. Einer ist 101 Meter und der andere 114 Meter. Auf dem höheren ist keine gebaute Aussichtsplattform, dennoch ist von dort der Blicl sehr schön.

Falls du doch etwas Geld (9,50€) ausgeben möchtest empfehle ich die Gärten der Welt. Schöne Gärten, typisch im Style des jeweiligen Landes. Eine Seilbahnfahrt kann man ebenfalls machen und ist im Preis inbegriffen.

Du könntest auch zum großen Müggelsee fahren, dort spazieren oder mit dem Fahrrad immer am See langfahren, Müggelberge etc.

Pfefferprinz  23.07.2023, 16:24

Kann ich bestätigen. Ich habe vier Jahre in Marzahn gewohnt und bin mit dem Fahrrad zur Arbeit in Alt-Kaulsdorf immer an der Wuhle entlang gefahren.

Die Bölschestraße in Friedrichshagen - da fühlt man sich um 100 Jahre zurückversetzt.

Gründerzeitmuseum im Gutshaus Mahlsdorf

Der original erhaltene Dorfkern von Alt-Marzahn. In der Dorfkirche habe ich geheiratet.

Die Pfaueninsel

Und was ist der beste kostenlose Aussichtspunkt in Berlin?

Der Drachenberg an der Teufelsseechaussee. Kannste auch mit dem Fahrrad hochfahren.

Anatomisches Theater, verbindet Architektur und Natur ->Luisenstr. 56

Ruine der Franziskaner-Klosterkirche, ist aber Montag geschlossen. Vielleicht von außen trotzdem sehenswert -> Klosterstraße 73A

Russische Friedhofskirche -> Wittestr. 37

Comenius-Garten,   versteckter Klingelknopf am Gartentor in der Richardstraße gewährt Eintritt ->Richardstr. 35

Galerie im Körnerpark ->: Schierkerstr. 8