Sind bekannte Großstädt gefährlicher?

4 Antworten

Wenn nur wenige Personen da sind, lohnen sich Diebe und Anschläge viel weniger, weil die Aussicht auf "großen erfolg" viel geringer ist.

Ziele mit mehr Menschen lohnen sich da mehr, egal was man an Straftaten vor hat.

Ja, das Risiko hat man, wenn man zu größeren Veranstaltungen geht, dafür aber eben auch die Chance andere Dinge zu sehen, als immer nur die gleiche regionale Band auf einem Konzert oder die immer gleichen drei Essensbuden und zwei Fahrgeschäfte auf dem Dorffest. Man hat viel mehr Auswahl.

kommt drauf an würde ich sagen, fühle mich in münchen sicherer wie in so mancher kleinstadt

NewGirlInTown 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 13:10

Dann komm auf mein Dorf mit 30 Einwohnern wo jeder jeden und sogar dessen Cousine zweiten Grades kennt.

Großstädte sind Großstädte, weil dort viele Menschen leben. Und wo viele Menschen leben, gibt es viele unterschiedliche: Obdachlose, Drogenabhängige, Migranten etc. Und daher ist es unvermeidbar, dass es auch viel Elend gibt und tendenziell mehr kriminelle Leute, was Großstädte eben gefährlicher macht.