Welche Stadt davon ist die bekannteste?

7 Antworten

Eindeutig Berlin - kennt man auch in ländlichen Gebieten Chinas oder Indiens.

Die Hautstadt, der Regierungssitz. Berlin wird auch im Ausland in den Nachrichten genannt, mehrmals täglich.

Nur Berlin. Den Rest kennst niemand. (Frankfurt auch, steht scheinbar nicht zur Auswahl). Als letztes noch München.

Emelina  17.02.2023, 22:15

München ist durch das Oktoberfest weltweit bekannt.

Natürlich ist weltweit Berlin am bekanntesten. Danach würde ich sagen, dass Hamburg kommt.

Würde auch Berlin sagen, da es die Hauptstadt ist und somit immer wieder in den ausländischen Medien genannt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogge zu Sehenswürdigkeiten in Hamburg - www.konbon.de