Sollte die deutsche Hauptstadt verlegt werden?

5 Antworten

Auf keinen Fall Hamburg, das ist so schön genug, das muss nicht durch einen Regierungssitz ins Chaos gestürzt werden. ...außer die Regierung siedelt sich in der City Nord oder noch weiter nördlich an, da würde es mich wenig stören. Fuhlsbüttel wäre auch groß genug und den Flughafen kann man nach Norderstedt oder Itzehö verlegen.

5Leonarda  19.07.2025, 12:00

Itzehö 🤣👍

IchHabNeFrag655 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 11:10

Lieber nach Bayern. Wir nennen einfach den Landtag in den Bundestag um.

Lillyella  28.07.2025, 11:52

Wo ist Hamburg denn schön?

LeBonyt  20.07.2025, 21:01

Wie wäre denn die HafenCity Location?

Hamburger02  20.07.2025, 21:21
@LeBonyt

Um Gottes Willen, bloß nicht. So groß ist die auch nicht, aber mittendrin. Sind ja nur 5 Minutenzu Guß bis in die Innenstadt. Dann hat man alle paar Tage Vollsperrungen in der Innenstadt oder der Ost-Weststraße.

So ein Quatsch. Berlin hat so viele schöne Ecken und ist so grün! Überall gibt es Wälder, Seen und Parks mitten in der Stadt. Und schöne architektonische Viertel, z.B. Charlottenburg, Prenzlauerberg etc.

Hamburg ist meines Erachtens z.B. viel hässlicher - auch, wenn die Leute da deutlich angenehmer sind!

IchHabNeFrag655 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 17:01

Berlin schaut aus wie der Abwasserkanal von Hamburg.

Klar.

Bonn würde sich gut eignen, weil es von der russischen Grenze weiter weg ist und dichter an Paris.

Außerdem ist da das Bensberger Schloss. Dort kann man Gäste gut unterbringen.

Und Köln, sowie Düsseldorf sind in unmittelbarer Nähe.

Beethovens Geburtsstadt ist die perfekte Hauptstadt.

Hm ... das kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Hamburger02  19.07.2025, 11:23

..und in Rhöndorf bauen wir eine Kanzlervilla.

Ich dachte Kiew sei im Gespräch...gekauft haben wir Steuerzahler es ja schon....und für den Wiederaufbau werden wir auch zahlen.

Nein, die Hauptstadt war schon mal von Bonn nach Berlin verlegt worden. Das würde Milliarden kosten und ist völlig überflüssig.