Ist Deutschland das Land mit den meisten Großstädten in Europa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 81 städten über 100.000 einwohnern hat deutschland die meisten großstädte in europa

Frankreich ist neben Paris auch ganz gut bestückt: Lyon, Lehmanns, Marseille, Lyon, Rouen usw. Auch Schweden hat Einiges zu bieten: Göteborg, Stockholm, Malmö, um nur ein paar zu nennen. GB: London, Manchester, Edinburg und noch einige. Mehr gibt mein "Hirnwiki" im Moment nicht her.

In Deutschland gibt es viele Großstädte, in manchen Ländern Europas wie Irland, Österreich, Schweiz, Polen...gibt es nur kleinere Städte mit ein paar 100 000 Einwohnern, aber keine Millionenstädte. Neben Deutschland haben Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien auch noch Millionenstädte. Bei manchen Ländern ist nur die Haupstadt eine Großstadt und die anderen eben viel kleiner, wie zum Beispiel Ungarn, Dänemark, Österreich...Deutschland hat auch die meisten Einwohner aller Länder Europas (et´wa 82 Mio).

Ob Millonenstädte oder nicht, das ist Egal. Millionenstädte sind auch Großstädte. Ich meinte, ob wir in Europa das Land sind, welches mehr Großstädte als andere Länder haben.

0
@fussballfan95

Ja denke schon, wie gesagt in Deutschland gibt es viele Großstädte in den meisten anderen Ländern Europas ist nur die Hauptstadt eine.

0

Was möchtest Du wissen?