Welche sind die besten Staedte Deutschlands?

4 Antworten

Ich (32) halte Würzburg für sehr angenehm und empfehlenswert. Es ist alles da, was man braucht, auch die Freizeitmöglichkeiten und berufliche Chancen sind definitiv vorhanden - und das Umland hat landschaftlich viel Charme auf bayrischer wie auf baden-württembergischer Seite (ich wohne in BaWü).

Die Stadt an sich ist für eine Großstadt noch sehr übersichtlich auch ohne dass man sich dort wie in seiner Westentasche auskennt - allerdings sind die Mieten direkt in Würzburg bis auf nicht so "schöne" Bezirke recht hoch (Studentenstadt und Bayern!), so dass man besser in einem Vorort unter kommt, um etwas zu finden, wo Preis und Leistung stimmen.

https://www.youtube.com/watch?v=XrFgbqAAKqk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich wären es Nürnberg oder Frankfurt

Nürnberg:

Die Stadt Nürnberg hat eine sehr gut erhaltene Altstadt die man sich auch anschauen kann. Ein recht guter Hbf ist vorhanden mit vielen Zuganschlüssen und Busse sowie Straßenbahnen gibt es auch eine Menge. Ich würde grob sagen Nürnberg hat eine gute Infrastruktur vor allem in der Innenstadt. Menschen sind dort meistens nett es gibt in jeder Stadt viertel die man halt meiden sollte.

Frankfurt:

Die Stadt Frankfurt ist für mich ein echt schöner Ort. Man kommt schnell von A nach B und die Innenstadt ist bestens mit Läden ausgelegt, falls du was brauchen solltest dann findet man das definitiv in der Innenstadt. Aber auch die Ansicht von außen auf Frankfurt ist prächtig. Nachteil ist halt dass Miete und sowas in der Stadt dort teuer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfinde Hamburg als am angenehmsten und schönsten.

Den Wohnungsmarkt kannst inzwischen ja in allen Städten mehr oder weniger vergessen.

Natürlich Berlin, alternativ dazu Leipzig.