Wie gefällt euch denn Österreich? ( Städte)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wien (Hauptstadt) 35%
Andere (bitte nennen welche) 26%
Graz 13%
Linz 9%
Keine lebe in Deutschland mir egal 9%
Liezen 4%
Salzburg 4%

9 Antworten

Wien (Hauptstadt)

Mir gefällt Wien mit großem Abstand am besten.

Ich habe ein Auslandssemester in Wien gemacht und habe mich dort sehr wohl gefühlt.😃

Es gibt dort so eine Vielfalt an Museen, Theatern und Kirchen: Da konnte ich mich immer gut beschäftigen.

Es ist schön zum Shoppen oder für Restaurants- oder Cafebesuche.

Ich mag auch den Wiener Dialekt und ihren Humor.🙂

Andere (bitte nennen welche)

Liezen ist aber auch eine sehenswerte Stadt ;).

Spaß beiseite, ich habe sehr viel Zeit in Graz und Salzburg verbracht, beides gefällt mir sehr gut. Nach Innsbruck habe ich es immer noch nicht geschafft, obwohl ich das eigentlich seit vielen Jahren vorhabe.

Am Besten gefällt es mir aber immer noch außerhalb der Städte, vor allem im Ausseerland und generell dem Salzkammergut!

Andere (bitte nennen welche)

Also komme aus Wien eigentlich. Aber mag Wien nicht so, finde die Steiermark vieeeel schöner oder das Burgenland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RAINBOWkittyCAT
Fragesteller

Es gibt zsb. Graz als Auswahl warum nicht einfach das genommen? Nur eine Frage 😉

LenaK503  02.04.2023, 20:38
@RAINBOWkittyCAT
  1. weil ich nicht direkt Graz mag sondern eher andere Teile in der Steiermark 2. Weil ich auch noch das Burgenland erwähnen wollte
Wien (Hauptstadt)

Ich liebe Wien.

Schöne Stadt mit viel Historie.

Könnte ich jederzeit just for fun hinreisen und mir würde nie langweilig werden

Graz

Tolle Altstadt und ganz viel Flair, Graz wird oftmals unterschätzt