Wie komme ich kostengünstig nach Österreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit dem Flixbus nach Österreich kommst, hol dir hier für die ÖBB die Vorteilscard Jugend oder Standard dann bekommst um 20€ für die Vorteilskarte überall in den Zügen bis zu -50% auf alle Tickets.

Ansonsten kann ich hier nur empfehlen dass du dich in Österreich informierst wie viel so Tages oder Wochentickets für die jeweilige Region kosten, da diese meist günstiger sind, als wenn du immer Einzelfahrten kaufst/ zahlst.

Wohin solls denn gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
Jungermann772
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Als nächstes soll es nach Kufstein in Tirol gehen.

Krankensessel  10.09.2023, 14:11
@Jungermann772

Ah okay, das ist eh keine zu große Stadt, die kannst bestimmt auch gut zu Fuß erkunden. Bin dahingehend sowieso der Meinung, dass man Städte am Besten zu Fuß erkundet.

Jungermann772
Fragesteller
@Krankensessel

Zu Fuß finde ich eh immer am besten, da es am kostengünstigsten ist und man mehr sieht, als wenn man durchfährt.

Krankensessel  10.09.2023, 20:15
@Jungermann772

Danke sehr nett - immerwieder gerne 😊. Bist du öfters in Österreich und schaust dir verschiedene Städte an?

Jungermann772
Fragesteller
@Krankensessel

Gerne doch ⭐... Ich war 2012 in Wien und bin letztes Jahr mit Salzburg wieder angefangen, und kann mir das höchstens einmal im Jahr leisten. Wie das wird, wenn ich mit dem Flixbus runterfahre, muss ich gucken. Nach Österreich und in die Schweiz hat es mich schon immer hingezogen. Auch wenn ich außer in Wien und Salzburg noch nie dort war.

Jungermann772
Fragesteller
@Krankensessel

Ich bin vor kurzem in meine Heimat gezogen und würde meinen Geburtsort vermissen, wenn ich nach Österreich ziehen würde. Von daher wird es bei Ausflugsreisen bleiben. Was ich mir aber vorstellen kann, ist, bis zu meinem Lebensende regelmäßig nach Österreich und in die Schweiz zu fahren, um nacheinander viele Städte dort zu sehen.

Krankensessel  10.09.2023, 22:03
@Jungermann772

Ah okay, ja sicher wenn dir deine Heimat abgeht so, dann bleib lieber da wo du dich wohl fühlst 👌🏻.

Warum fährst du eigentlich zuerst nach Kufstein wenn du Tirol zum Erkunden beginnst und nicht zuerst in die Landeshauptstadt Innsbruck ?

Jungermann772
Fragesteller
@Krankensessel

Je nach Gefühl. Manche Städte möchte ich dort eher erkunden, als andere. Die Reihenfolge spielt mir da keine Rolle. Kommst du aus Österreich?

Krankensessel  10.09.2023, 22:22
@Jungermann772

Ah okay jo alles klar ist natürlich dir überlassen.
Ja sicher komm ich aus Österreich glaub sonst würd ich da net so super gscheite Tipps geben 😂🤔.
Bin Wiener aber habe schon ziemlich viel in Österreich gesehen.

Jungermann772
Fragesteller
@Krankensessel

Warum es mich so sehr nach Österreich hintzieht, frage ich mich seit meiner Kindheit, also seit Jahrzehnten und finde keine Antwort darauf. Dabei sollte es bis 2012 dauern, bis ich das erste Mal in Österreich war.

Krankensessel  10.09.2023, 22:31
@Jungermann772

Ja ich kann nur sagen alle Deutsche die ich kennen gelernt habe, sind aufgrund der wunderschönen Natur und der Berge hergezogen. Viele schätzen auch sehr unsere Kulinarik (anscheinend ist das Essen bei uns oftmals besser und spezieller) oder auch uns als Menschen.

aber ich denke in deinem Fall ists sicher die Landschaft.

Jungermann772
Fragesteller
@Krankensessel

Oh ja die Landschaft. Ich habe einige Jahre lang Deutschland kreuz und quer mit der Bahn bereist. Zu vielen größeren aber auch kleineren Städten. Habe mich allerdings nirgendwo so wohl gefühlt wie in meiner Heimat.

Krankensessel  11.09.2023, 08:42
@Jungermann772

Ja das verstehe ich eh, ich als Wiener werde im Vorhinein schon in vielen Teilen Österreichs abgelehnt und nicht gemocht von den Personen die hier leben. Nun bin ich nach Salzburg gezogen und fühle mich ganz und gar nicht wohl … somit schlägt mein Herz für Wien also meine Heimat auch wieder höher…