Aus welchem Land kommt ihr?

Sorry für den Grammatik Fehler “ich lebe nicht in dem Land aus dem ich komme”**

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ich lebe in dem Land aus dem ich komme 71%
Ich lebe nicht aus dem Land aus dem ich komme 29%

24 Antworten

Ich lebe in dem Land aus dem ich komme

Lebe in Deutschland und wurde auch hier geboren. Kein Migrationshintergrund, Eltern auch von hier. Sturzlangweilig. Bloß bisschen polnische Wurzeln.

Meine Tochter hat einen Großvater aus Sachsen (also Polen), einen aus Schlesien (also entweder Österreich oder Polen, alles eine Frage des Zeitpunkts), eine Großmutter aus Berlin und eine aus dem Allgäu, und zwar aus einem Teil des Allgäus, der mal österrreichisch war. Alles klar?

Ich lebe in dem Land aus dem ich komme

Mich hat es Geburts mässig nach Deutschland verschlagen und zwar vor langer Zeit - 1956.

Meine Eltern waren Deutsche.

Dann kamen Jahre des zu vielen Reisen; jetzt sitze ich meist auf meiner Bettkante und nehme zum Gehen den Rollator.

Auswandern werde ich nicht: den Ärzten im Ausland meine Behinderungen zu erklären, klappt wohl nicht. Die hiesigen haben ja schon Schwierigkeiten und mit denen spreche ich deutsch.

Ich lebe in dem Land aus dem ich komme

Bin aus Österreich und lebe in Österreich 😊

Lg

Ich lebe nicht aus dem Land aus dem ich komme

Bin Deutsche, lebe in Japan.