Wo ist das Wohnen besser: In Österreich oder Deutschland?

5 Antworten

Ich finde beide Länder sind absolut Lebenswert 👍

Ich habe grade 15 Jahre in Österreich gelebt und ich glaube, das die Lebensqualität dort sehr, sehr viel höher ist. Bio ist da normal, nirgendwo in der Welt gibt es einen höheren Anteil.Verbot von Genmanupiliertem Essen zum Beispiel. Gesundheit von Baby Zeit an ist überall Thema.Die Natur wird noch mehr geschätzt. Die Menschen sind selbstbewusster, gemütlicher, alles ist reicher, schöner, satter.Man hat das Gefühl, es wird sich um alles mehr gekümmert, man ist als Mensch keine Nummer, sondern Ansprechpartner. Weniger Bürokratie. Bessere Bildung. Sie verdienen sehr viel mehr, es ist aber nicht alles teurer, nur teilweise. Wen mich einer fragt, wieso ich wiedergekommen bin, kann ich nur traurig mit den Schultern zucken..Aber.. Zuhause ist eben doch was anderes. Ausserdem ist es eben auch nicht jedermanns Sache, diese übergroße Sattheit, alles ist so perfekt.. Und,es ist auch so individuell, was dem einen gefällt, ist für den nächsten nichts.. Einfach ne Weile hinfahren und selber sehen..

Ich würde Österreich sagen, da wir in Österreich sehr viel Natur haben, eine gute Politik und schönes Wetter :P

Kommt drauf ob du auf dem Land wohnst oder in einer Großstadt. Ganz oben in der Bergen ist die Luft wahrscheinlich besser.

Miramar1234  04.09.2015, 12:43

Bald sicher in Österreich.So borniert sind die nicht,das diese sich die letzten Bergtäler oder Schulsporthallen und Stadien mit "Einwanderern" füllen.Auch Ihre Sprache,Kultur und Lebensart werden diese sicherlich eher bewahren als wir.Die politische Diskussion in der Schweiz und in Österreich ist jedenfalls,eine offene,und ehrliche,Tabuthemen sind kaum aufgebaut.

Kommt drauf an, Stadt, Land, Ansichten, was du willst