Was ist eure Meinung zu Wien/Österreich generell?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Wien! Eine Metropole, die sich nicht wie eine anfühlt.

Ich finde sogar das Grätzl-Hotel genial!

Also, ich an Deiner Stelle würde nicht nach Deutschland kommen wollen.

Du wirst hier salärtechnisch wesentlich weniger in der Tasche haben, als in Österreich, allein schon an Steuern und Sozialabgaben und ein 13. Und 14. Monatsgehalt wie es in Österreich gesetzlich vorgeschrieben ist, findest Du hier auch so gut wie nie.

Sei froh, daß Du im "besseren" Deutschland lebst.

Ich war bisher nur einmal im Urlaub in Österreich und da war ich noch ein Kind.

Aber heute mag ich die Österreichische Küche.

LG.

Du wirst die Deutsche Sprache in Deutschland nicht aushalten… Wien ist schön ich gehe jedes Jahr mehrmals hin.

Meine Meinung.

Berge und mehr Höflichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich wohne auch in Österreich… Was mir nicht so gefällt, ist, dass konservative Ansichten doch häufig vertreten sind, die aktiv Fortschritt und Weiterentwicklung verhindern.. Allerdings würde ich das nicht pauschal auf das ganze Land beziehen und Deutschland ist oftmals nicht viel besser.