Warum in NRW leben, wenn man auch im Süden Deutschlands oder Österreich leben kann?

8 Antworten

Ich lebe auch in nrw. Und ich kann echt nicht verstehen warum meine Eltern sich entschieden haben hier hin zu kommen, und dann auch noch in so eine hässliche Stadt (Mönchengladbach).

Ich bin aber gebunden an Mönchengladbach. Hier leben viele Verwandte, in österreich habe ich niemanden;(

Ich würde aber tatsächlich gerne in Österreich leben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich möchte noch viel von der Welt sehen🌍✈

Hast du griechische Wurzeln? Mein pa ist nämlich Grieche. In Griechenland leben wäre auch schön, aber da wirds schwierig mit Arbeit bestimmt :D aber Griechenland ist wenn man Arbeit mal ausblendet wohl eines der schönsten Länder. Die Inseln auch sehr schön

0
@kiwirakete

Mein Vater ist auch Grieche. In Griechenland leben ist tatsächlich schön, wenn man Geld hat.

1

Du kommst aus der wirtschaftlich (und wahrscheinlich auch sozial) schwächsten Gegend Deutschlands … es ist überall schöner als im Ruhrgebiet (da gibt’s auch schöne Ecken, aber das sind Ausnahmen…)

das Ruhrgebiet wurde Jahrzehnte lang von der SPD vernachlässigt weil die da ihre Stimmen sicher hatten… egal was die da verbockt haben

aber ohne funktionierenden, schnellen ÖPNV ist das Ruhrgebiet als Metropole nicht mit den anderen deutschen oder europäischen Metropolen zu vergleichen

in München/Berlin/ Hamburg bin ich in 20min einmal quer durch die Stadt

wenn ich von Dortmund nach essen will, muss ich mit dem Auto -je nach Tageszeit- ne Stunde rechnen.., Plus die Zeit um einen Parkplatz zu suchen …

Ja. Stimmt wohl.

Hamburg ist mir zu nördlich. Glaube das Wetter in BW, BY, Österreich ist merkbar besser.

Berlin hat einen gewissen Flair. Schön ist aber was anderes. Und ich glaub der Berliner Schmuddel-"Flair" sagt mir eh nicht zu.

Daher Wien >>> Berlin.

München ist wahrscheinlich die schönste Metropole Deutschlands, muss aber Wien unterliegen, jedenfalls was die historischen Gebäude, die Altstadt angeht.

3
@kiwirakete

Bin aus München, würde nie nach nrw 😅

einzige stadt für die ich München verlassen würde ist Wien! Wien ist krass

2
@Fcb4livE

Ja, ich komme ja wie gesagt aus NRW, lebe aber jetzt viel in Graz. Und die Grazer Altstadt ist sehr schön. wien ist auch sehr toll. Ich sage auch immer all meinne Freunden und Bekannten: Ich will eigentlich nur in Graz oder Wien wohnen. Okay, München ist bestimmt auch nicht schlecht,., oder die Schweiz aus finanziellen Gründen und weils da auch schön ist. aber niemals nach Berlin IIIIHH BAAHHH Wien >>>> Berlin... Dieses ekelhaft versiffte Berlin. Wirklich krass wie viel schöner der Süden Deutschlands und Österreich gegenüber NRw ist. In NRW gibts es quasi keine Altstadt. Wenn ich keine Familie in NRw hätte, wäre für mich ganz klar, dass ich nur irgendwo kin Baden-Qürttemberg, Bayernern oder Österreich leben wollte. Wenn es eine Metropole sein muss, würde ich wahrscheinlich Wien nehmen, denn Wien ist schon nochmal ein ganzes Stück geiler als München würde ich sagen.

Auch wenn München vermutlich die schönste Metropole in Deutschland ist (baaahh Berlin, wie ekelig), Wien ist wahrscheinlich die schönste Metropole im deutschsprachigen Raum.

0

Dan wirst du sicher ein Auto haben den es gibt genug orte wo man stundenlang auf einen Bus warten muss selbst in Kleinen Städte deswegen gefällt mir NRW schon besser da man da keinerlei Auto haben muss!

Aber von der Landschafs ist das sehr schön aber das kann auch mal ein Problem werden besonders im Winter wen es sehr viel schneit!

Sei Froh das du die 80er In NRW nicht mitgemacht hast den erst ab ca den 90er wurde NRW Wirklich lebenswert und es gibt Alles mögliche was man da machen kann auch in der Natur wen man Sich informiert !

MIr Gefällte das Herzstück von NRW Seid dem es da Sauber luft usw#

Was war denn in den 80ern in NRW schleht? Da habe ich noch nicht gelebt

0

Ich finde in NRW, liegen alles Städte sehr nah beieinander. Im Ruhrpott, sind das halt vor allem alles eher Städte in denen die Industrie groß ist.

Ich komme übrigens auch aus Bayern

Ja, die Städte liegen sehr nah beieinander Aber welhe Vorteile zieht man darus? Man fährt so der so meist niht oft in eine andere Stadt.

0
@kiwirakete

Vorteile würde ich sagen Arbeitsplätze, vielleicht nahe Einkaufsmöglichkeiten

0
@Manuel412

Aber ich hab in meinem Text ja geschrieben: Vorausgesetzt man ist flexibel was den Wohnort angeht. Was Arbeit ja einschließt. Also angenommen man würde überall eine gut bezahlte Stelle finden. Einkaufen kann man in jeder Großstadt sehr gut.

0

Wurde in NRW (Nähe Düsseldorf) geboren und bin dort aufgewachsen ...

Wohne aber jetzt seit ~ 15 Jahren in Niederbayern, direkt an der Grenze zu Österreich (LK Passau)!

War die beste Entscheidung meines Lebens und werde niemals nie zurück gehen!!!

Ich weiß genau, was Du meinst! :-) *feel_you_bro/sis

Bin aber auch gerne in Österreich! Wenn Konzerte sind und ich mich zwischen München (D) oder Wien/Linz (A) entscheiden muss ... ab nach Österreich! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?