Welche Stadt in Deutschland ist schön, bzw. wo kann man einen Wochenendausflug machen?
Ich lebe in NRW und hier eine schöne Stadt zu finden ist halt sehr schwierig bis kaum möglich. Ich fahre immer ins europäische Ausland wenn ich ein langes Wochenende habe, wie z.b. Amsterdam, Straßburg, Antwerpen, Paris, Wien, London usw. Aber was kann man eigentlich in Deutschland sehen, was schön ist? In Deutschland ist nicht so viel Auswahl an schönen Städten, mir fällt da jetzt nur so Nürnberg, Dresden, Heidelberg und Koblenz ein. Aber was gibt es noch? Ich möchte auch mal was von dem Land sehen wo ich lebe, aber es gestaltet sich schwieriger als erwartet.
5 Antworten
Rein von der Ästhetik her oder den geschichtsträchtigen Punkten würde ich auf alle Fälle noch Weimar (Goethe und Schillers Einfluss - Goethes Gartenhaus et cetera) und Potsdam (Schloss Sanssouci und der riesige Schlosspark dazu) mit reinnehmen.
Freiburg (Weinreben, Altbauten), Tübingen und Ulm (u.a. höchste Kathedrale weltweit) können auch schön sein, bzw. haben einen guten Ruf.
Außerdem hast du bei Rostock auch Warnemünde gelegen und das Meer mit Strand dort (Ostsee)
Du könntest dir natürlich auch noch ein paar andere Hafen- und Hansestädte ansehen.
Hamburg und Bremen (Bremer Stadtmusikanten) sind natürlich berühmt und Lüneburg ist ein "kleines Venedig" im Norden Deutschlands.
Und nicht zu vergessen Trier (die einzige Stadt Deutschlands mit römischen Bauten)... .
Hamburg ist eine sehr schöne Stadt.
Das sage ich als Berliner. Aber die Stadt ist wirklich schön, aber mein Berlin hat auch seine schönen Ecken.
Berchtesgaden
Das Land ist voll von schönen Städten, aber das liegt alles im Auge des Betrachters. Ich war schon in Hamburg, Köln, Bonn, Wuppertal, Leipzig oder Frankfurt (Main und Oder), um nur einige zu nennen.
Im Erzgebirge und in Franken soll es viele schöne kleine Städte geben, da will ich noch hin. Ob und wann, das steht derzeit noch in den Sternen.
Lass dich doch einfach überraschen.
Wenn du was ländliches willst, geh in den Schwarzwald oder nach Bayern
Das stimmt. War da schon dreimal👍👍