Welche Städte und Dörfer in Österreich sollte man unbedingt besuchen?

7 Antworten

Eine der schönsten Gegenden in Österreich (ist natürlich subjektiv ;-)) ist für mich die Südoststeiermark und dort ganz besonders Riegersburg mit der größten Burganlage Österreichs. Die Gegend rund um Riegersburg wird "Vulkanland" genannt und Du hast dort nicht nur eine zauberhafte Landschaft, sondern auch unzählige kulinarische Köstlichkeiten auf engstem Raum.

Noch so ein Lieblingsfleckerl ist Altaussee im Ausseerland. Ein ganz zauberhafter Ort mit wunderschönen alten Häusern inmitten von Bergen und an einem wunderschönen See. Überhaupt das ganze Salzkammergut ist ein wahres Schmuckkästchen.

Und Österreich ohne Wachau (in Niederösterreich) geht gar nicht. Um das alles zu beschreiben, reichen hier die paar Worte nicht aus!

Mein Heimatland Kärnten ist für mich sowieso ein kleines Paradies ... obwohl ich schon seit 20 Jahren in Wien lebe ;-)

Ich hoffe, Du findest ein paar schöne Flecken, die Dir besonders gut gefallen!

Viel Spaß und alles Liebe!

Bad Kleinkirchheim in Kärnten

Obsteig auf dem Mieminger Plateau in Tirol

Sölden im Ötztal - Tirol

Graz in der Steiermark

Warum Sölden? Das würde ich nicht unbedingt empfehlen ...

0

Bad Kleinkirchheim??? Wie kommst Du denn darauf? In Kärnten gibt es doch zig schönere Fleckchen. Und wenn schon diese Gegend, dann lieber St. Oswald.

0

Berge? Kärnten und Tirol! Aber wenn Oberkärnten, also schon an der Grenze zu Osttirol

Piller Moor (Naturpark Kaunergrat/Tirol)

Kramsach (Weihnachtsmarkt/Tirol)

Linz und Graz haben mir auch sehr gut gefallen!

Was möchtest Du wissen?