Salzburg oder Wien?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wien ( begründung ) 82%
Salzburg ( begründung ) 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wien ( begründung )

Ist beides gleich eine Reise wert, es sind zwei völlig verschiedene Reiseziele. Die Frage ist, was du willst: eine pittoreske von Kunst und Kultur geprägte kleine Stadt mit schönem Umland oder eine pulsierende Metropole mit knapp 2 Millionen Menschen, die von Kunst und Kultur durchtränkt ist und du nach einer Woche noch nicht annähernd den Eindruck hast, alles gesehen zu haben.

Wien ( begründung )

In Wien gibts mehr zu sehen, Salzburg ist extrem klein.

Wien ( begründung )

Wien kenne ich viel besser als Salzburg und da kann ich auch lokale Weine geniessen. In der Umgebung von Salzburg gibt es - so viel ich weiss - keine Reben.

Wien ( begründung )

Eindeutig Wien.

Auf jede tolle Sehenswürdigkeit in Salzburg kommen fünf in Wien!

Mir gefällt dort alles, wirklich alles, besser.

Wien ( begründung )

Mehr zu entdecken, schönere Orte, einfach nach meiner Erfahrung ein Muss! Nette Leute, schöne Stadt und alles weitere.